yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein starkes Team Box 8 Film 47 bis 52  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin starkes Team Box 8 Film 47 bis 52

Inhalt

„Ein starkes Team“ bilden die ebenso clevere wie charmante Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens), der Mann mit Mütze und Berliner Schnauze. Ist ihr Verhältnis untereinander anfangs noch etwas angespannt, so wird aus dem ungleichen Ermittler-Duo schnell das titelgebende starke Team. Mit ihrer Kombination aus kriminalistischem Feinsinn, Wortwitz und langjähriger Erfahrung machen sie jedem Berliner Kriminellen das Leben schwer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein starkes Team
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.02.2020
EAN-Code: 4052912070127

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die achte Box der Serie beginnt damit, dass die junge Miriam Förster auf einem unbeschrankten Bahnübergang mit ihren Wagen von einem Zug erfasst wird. Wollte sie sich da Leben nehmen oder war das Ganze ein Unfall? Kurz darauf steht fest: Beides trifft nicht zu, Miriam war schon tot als die im Wagen vom Zug erfasst wurde. Da sie zuvor Kontakt zu den drei jungen Frauen Nicole Soders, Jennifer Stude und Anna Lena Reibert aufnahm gehen die Ermittlungen erst einmal in diese Richtung los. Scheinbar wurden alle Drei von Miriam erpresst, so dass sie alle einen Grund hatten ihr nach dem Leben zu trachten.

Mit der achten Box von Ein starkes Team bekommen die Zuschauer die Episoden 47 bis 52 geboten, welche zusammen eine Laufzeit von 50 Minuten haben. Im ZDF waren die Episoden zwischen den 12. Januar 2011 und den 02. Mai 2012 zu sehen, wo sie ein großen Publikum vor die Fernseher lockten. Die Geschichten werden spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. In den Hauptrollen ist neben Florian Martens als Otto Gruber in den ersten Filmen Maja Maranow als Verena Berthold zu sehen. Die einzelnen Fälle werden spannend und ohne Längen erzählt, die Darsteller passen in ihre Rollen. Die sechs Folgen verteilen sich auf drei DVDs, Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden. Dennoch ist die Serie zu empfehlen, nicht nur Genrefans werden hier auf ihre Kosten kommen.

Folgende Geschichten sind auf den Silberlingen vorhanden:
47. Blutsschwestern
48. Tödliches Schweigen
49. Am Abgrund
50. Gnadenlos
51. Die Gottesanbeterin
52. Eine Tote zu viel

Auch die achte Box der Serie bietet den Zuschauern eine gute technische Seite, hier kann man auf jedem Fall zufrieden sein. Neben natürlichen Farben bekommt man auch einen guten Schwarzwert geboten der selten Details verschluckt. Auch die Schärfe ist erstaunlich gut gelungen, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität sehr zufrieden sein kann. Dazu kommt ein solider Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Da die hinteren Boxen stumm bleiben ist zwar kein Raumklang vorhanden, was hier aber auch nicht erwartet wird. Wer die Reihe kennt und mag, kann hier problemlos zuschlagen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...