yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Für das Leben eines Freundes  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewFür das Leben eines Freundes
[ Drama]

Inhalt

Eine andauernde, gigantische Party haben die drei Freunde Lewis (Joaquin Phoenix), Tony (David Conrad) und Sheriff (Vince Vaughn) während ihres Urlaubs in Malaysia gefeiert. Erst zwei Jahre später erfahren Tony und Sheriff von der engagierten Anwältin Beth (Anne Heche) , daß ihr Freund Lewis seit ihrer Abreise aus Malaysia dort in einer Einzelzelle dahinvegetiert, weil man in der Nähe seines Bungalows das gemeinsam erstandene Rauschgift fand. Lewis droht die Todesstrafe. Ein teuflischer Deal könnte ihm das Leben retten: Innerhalb einer Woche müssen sich die beiden entscheiden, ob sie für das Leben ihres Freundes drei Jahre ihres eigenen Lebens opfern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Return to Paradise
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.02.2020
EAN-Code: 4260646120135

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die drei Freunde Lewis McBride, John "Sheriff" Volgecherev und Tony Croft haben gemeinsam einen Urlaub in Malaysia verbracht. Während John und Tony nach glücklichen Tagen wieder nach Hause geflogen sind, beschloss Lewis noch vor Ort zu bleiben um bei der Rettung von Orang Utas zu helfen. Lange Zeit hörten und sahen sich die Freunde nicht, bis nach zwei Jahren ein Lebenszeichen von Lewis auftaucht – und zwar in der Form seiner Anwältin. Denn als Tony und John schon zu Hause waren fand die Polizei ein Fahrrad, welches die Drei zusammen im Suff nicht wieder zurück brachten, sondern achtlos in den Busch warfen. Die Polizei in Malaysia nahm die Sache ernst, durchsuchte die Wohnung von Lewis und fand dort Dope, welche die Drei gemeinsam anschafften und teilweise auch konsumierten. Nun sollen Tony und John wieder nach Malaysia fliegen um auszusagen, dass auch sie Drogen genommen hätten. Tun sie das nicht, würden Lewis, der seit zwei Jahren im Knast sitzt, in acht Tagen die Todesstrafe wegen Drogenbesitz ereilen. Ob die Beiden helfen werden?

Schon im Jahre 1998 erschien der Film von Regisseur Joseph Ruben, der die Rollen unter anderem mit Joaquín Phoenix als Lewis McBride, Vince Vaughn als John "Sheriff" Volgecherev, David Conrad als Tony Croft, Anne Heche als Beth Eastern, Vera Farmiga als Kerrie und Jada Pinkett Smith als M.J. Major besetzte. Man bekommt hier eine authentische Geschichte geboten und erkennt schnell, dass in anderen Ländern andere Gesetze herrschen. Die Frage, ob man sein Leben für das Leben eines Freundes aufs Spiel setzt, sollte jeder für sich selber beantworten und hoffen, dass er nie in eine solche oder ähnliche Situation kommt wie die drei Freunde im Film. Auch wenn der Film keine wirklichen Überraschungen bietet, kann man sich Für das Leben eines Freundes gut ansehen und sich mit diesem Film einen schönen Abend machen.

Kräftige, natürliche Farben und ein ausgewogener Kontrast überzeugen den Zuschauer bei dieser DVD. Die Schärfe ist gut gelungen, auch wenn sie nicht immer optimal ist, dafür kann man besonders in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen. Der Schwarzwert ist satt und verschluckt hin und wieder kleine Details, dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, so dass man sich den Film gut ansehen kann. Der Ton geht in Ordnung, man bekommt hier das geboten, was man von einem Film der 1990er Jahre erwartet. Die Dialoge sind jederzeit klar zu verstehen, die Effekte verteilen sich immer mal wieder auf alle Boxen, so dass ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Solide gemacht! Bonusmaterial ist nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...