yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Thank You For Your Service  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 31 %
31 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThank You For Your Service

Inhalt

Die Irakkrieg-Veteranen Adam (Miles Teller - "Top Gun: Maverick"), Will und Solo (Beulah Koale - "Hawaii Five-0") kehren nach einem Einsatz, bei dem ein Kamerad getötet und ein anderer schwer verletzt wurde, traumatisiert und von ihrer Schuld geplagt nach Kansas zurück. Sie fühlen sich zu Hause fremd und können nicht vergessen.Nachdem Will sich das Leben nimmt, versuchen Adam und Solo sich ihren Dämonen zu stellen. Doch sämtliche, heillos überbelegten Veteranen-Hospitale haben monatelange Wartezeiten. Und ihren Frauen verschweigen sie das Erlebte. Nach und nach begreifen sie, dass es das Gespräch über ihre Schuldgefühle und das Erlebte ist, was ihnen den Weg ebnet, wirklich wieder nach Hause zu kommen und in ihr altes Leben zurückzukehren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Thank You for Your Service
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.02.2020
EAN-Code: 4011976346883

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem sie im Irakkrieg ihren Dienst versehen hatten, kehren die Veteranen Adam, Solo und Will wieder nach Hause zurück. Während ihre Mitmenschen glauben, dass das Leben der Veteranen da weiter geht wo es vor dem Krieg endete, sind die drei Soldaten traumatisiert und verletzt, sie können sich nur schwer an ein „normales Leben“ gewöhnen. Sie sind voller Schuld und mit ihren Gedanken immer wieder im Irak bei ihren Kameraden. Während Will am Leben verzweifelt und sich das Leben nimmt, versuchen Solo und Adam wieder klar zu kommen. Doch ihre inneren Dämonen lassen sie nicht in Ruhe, die Krankenhäuser der Armee sind überlastet und sie wollen ihre Familie nicht mit den Erlebten belasten. Ob sie es schaffen werden wieder am zivilen Leben teilzunehmen?

Die Zuschauer bekommen mit Thank You for Your Service – Kampf gegen die Erinnerung ein Drama aus dem Jahre 2017 geboten, bei dem Jason Dean Hall im Regiestuhl saß. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit, man bekommt hier drei Soldaten zu sehen, welche an den Folgen des Krieges leiden. Die Geschichte wird mit viel Empathie erzählt, man versucht zu verstehen, was die Soldaten mitgemacht haben. Auch wenn das Rad mit diese Produktion nicht neu erfunden wird geht der Film zu Herzen, es ist ersichtlich, dass man mit dem Thema Krieg immer vorsichtig umgehen und nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Der Zuschauer bekommt hier ein erstaunlich gutes Bild geboten. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, alleine bei Bewegungen und Kameraschwenks wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was allerdings selten vorkommt. Der Kontrast gefällt uns, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Die natürlichen Farben passen zum Filminhalt, insgesamt kann man sehr zufrieden sein. Auch beim Ton gibt es nicht wirklich etwas zu meckern. So bekommt man eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, wo die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden und obwohl es sich teils um einen echt dialoglastigen Film handelt, kommen die hinteren Lautsprecher immer mal wieder zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den englischen Trailer zum Film, sowie den beiden >Featuretten „Der Krieg durch die Kamera“ und „Der Krieg zu Hause“, die zusammen eine Laufzeit von gut 20 Minuten haben und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 31 %
31 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...