yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kleiner Aladin und der Zauberteppich Cover

Cast & Crew

Extras

  • Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Musikvideo „Donikkl – Mit meinem Teppich“.

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKleiner Aladin und der Zauberteppich

Inhalt

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider. Denn das ist die Zukunft, die sein Vater für ihn sieht. Seine Chance sieht Aladin gekommen, als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann. Zusammen mit seiner Ziege Suleika, die Aladin nicht von der Seite weicht, macht sich der junge Abenteurer auf nach Petto, der Stadt des Sultans. Dort vermutet der alte El Faza seine Enkelin, die Aladin zu ihm zurückbringen soll. Doch die magischen Fähigkeiten des Teppichs wecken die Begierde des fiesen Sultans und zusammen mit der mutigen Smaragda, die Aladin in Petto trifft, muss er nicht nur sein zwischenzeitlich gestohlenes Fluggerät wiederfinden, auch die Enkelin El Fazas aufzuspüren entpuppt sich viel schwieriger als in seinen kühnsten Träumen gedacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hodja fra Pjort
Filmlänge: 81 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 14.02.2020
EAN-Code: 4260264436885

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte um Aladin kennt sicherlich jeder aus verschiedenen Erzählungen, Märchen, Filmen oder Büchern. Aber auch Aladin war einmal ein Kind und lebte in einem Dorf in der Wüste, weit weg von der großen Stadt. Das in der Wüste nicht gerade viel Abwechslung ist, musste Aladin schon früh feststellen. Sein Vater ist ein Schneider und auch Aladin soll später diesen Beruf ausüben – das ist nicht das, was sich der Junge für seine Zukunft vorgestellt hat. Dafür hat er mit El Faza einen Nachbarn, der wunderbare Geschichten erzählen kann. Eines Tages bekommt Aladin von diesen einen Teppich geschenkt, der wirklich und wahrhaftig fliegen kann! Dazu bittet EL Faza Aladin in die Stadt Petto zu fliegen und dort nach seiner Enkelin zu suchen. Aladin ist gleich Feuer und Flamme und macht sich zusammen mit seiner Ziege Sulaika auf dem Weg nach Petto.

Mit Kleiner Aladin und der Zauberteppich bekommen die Zuschauer einen Animationsfilm aus dem Jahre 2018, der im Jahre 2018 in Dänemark unter der Regie von Karsten Kiilerich entstanden ist. Dieser nahm sich das gleichnamige Kinderbuch von Ole Lund Kirkegaard als Vorlage und schuf so eine moderne Geschichte über Aladin, der allerdings ohne seinen Lampengeist auskommen muss. So bekommen die Zuschauer hier eine neue Interpretation der bekannten Geschichte geboten, wo Aladin zusammen mit seiner Ziege unterwegs ist. Die Kleinen werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen, die Älteren können durchaus einen Blick riskieren.

Am Bild von Kleiner Aladin und der Zauberteppich gibt es nichts auszusetzen. Die Charaktere und die Umgebung wurden liebevoll gestaltet, allerdings kann man keine Filme wie aus dem Hause Disney erwarten. Die Bewegungen der Protagonisten sind flüssig, die Schärfe gelungen, manchmal fehlen in der Totalen kleine Details, die Kleinen wird es nicht stören. Dazu kommen natürliche Farben und ein angenehmer Schwarzwert, einen tollen Filmabend mit der Familie steht nichts im Wege! Auch der Ton kann sich hören lassen, die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen die Rears zum Einsatz und bieten einen kleinen Raumklang, auch hier kann man durchaus zufrieden sein.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...