yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Skin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Skin Kurzfilm
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 31 %
31 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSkin
[ Drama]

Inhalt

Bryon Widner (Jamie Bell) wurde einst von zwei glühenden Anhängern der "White-Supremacy-Ideologie" von der Strasse geholt und aufgezogen. Von Kopf bis Fuß mit rassistischen Tätowierungen bedeckt, lebt er ein zerstörerisches Leben, in welchem Gewaltverbrechen an der Tagesordnung liegen. Als er bei einer Versammlung die alleinstehende Mutter Julie (Danielle MacDonald) und deren drei jungen Töchter trifft, wächst in ihm den Wunsch nach einem normalen Leben und die Bewegung zu verlassen. Doch seine rassistische "Familie" lässt Bryon nicht gehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Skin
Filmlänge: 119 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.02.2020
EAN-Code: 7613059328303

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Neonazi Byron Widner ist ein bekannter Anhänger der „White Supremacy Bewegung“ und dem FBI schon länger bekannt. Er hat kein Problem seine Meinung mit den Fäusten auszutragen, gerne bis zum gnadenlosen Ende (wobei dieses nicht nachgewiesen werden konnte). Seine Tattoos zeigen was er von den Menschen hält die nicht der weißen Rasse angehören, sein Kopf ist rasiert und Tattoos mit rassistischen Zeichen zieren seinen Körper. Er will einschüchtern und ist ein Vorbild für den Nachwuchs in seiner Gruppe. Sein Leben besteht aus Hass, Alkohol und Gewalt. Doch dann kommen Julie und ihre drei Töchter. Sein bisheriges Leben anzweifelnd versucht Byron auszusteigen und neu zu beginnen – was nicht nur schwer, sondern sogar tödlich sein kann.

Die Filmbiografie Skin entstand im Jahre 2018 unter der Regie von Guy Nattiv, der das Drehbuch selber verfasste und sich die wahre Geschichte des echten Byron Widner als Vorlage nahm. Dieser war gerade einmal 14 Jahre alt, also ein Alter, wo man eh nicht weiß ob man Fisch oder Fleisch ist, als er mit rechten Szene in Kontakt kam. Über ein Jahrzehnt war er an vorderster Front mit dabei und avancierte dabei zum meistgesuchten weißen Suprematisten. Als er beschloss auszusteigen, waren Todesdrohungen und Schikanen gegen ihn an der Tagesordnung. Erst mit Hilfe des Aktivisten Daryle Lamont Jenkins konnte Widner abtauchen und seine auffälligen Tattoos entfernen lassen, wobei das FBI während dieser Zeit die bunten Bilder genauer unter die Lupe nahm und es so schaffte, etliche Personen aus Widners Umkreis zu verhaften.

Nun hat Ascot Elite den Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, welcher eine Laufzeit von 119 Minuten hat. Die Hauptrolle des Byron Widner wurde mit Jamie Belle besetzt, der es schafft seinen Charakter sehr glaubwürdig darzustellen. Dazu kommen unter anderem Danielle Macdonald als Julie Price, Vera Farmiga als Shareen, Bill Camp als Fred "Hammer" Krager, Mike Colter als Daryle Jenkins, Zoe Colletti als Desiree und Colbi Gannett als Iggy. Die Zuschauer bekommen hier eine authentische Geschichte zu sehen, die unwillkürlich den Film „American History X“ zum Vergleich ins Spiel bringt. „AHX“ war brutal, Skin ist es auch – aber anderes. Schaut euch den Steifen an, es lohnt sich!

Insgesamt gesehen bekommen die Zuschauer bei Skin ein tolles Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Schwarzwert, der teilweise gewollt zurückgenommen wurde, passt gut in den Film. Bei der Schärfe haben uns besonders die Nahaufnahmen gefallen, hier kann man alle Details erkennen. Der Ton wird hauptsächlich über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen werden selten ins Geschehen einbezogen. So bekommt man zwar einen recht frontlastigen, dafür aber auch sauberen Ton geboten, der keine Fehler aufweist. Das Bonusmaterial besteht aus den Skin Kurzfilm, den Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film. Dazu gibt es vor Filmstart einige Trailer zu sehen.

Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 31 %
31 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...