yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspector Barnaby Volume 30 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featurette
  • Interviews mit Cast & Crew
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspector Barnaby Volume 30

Inhalt

In Vol. 30 stellt DCI Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) wieder einmal seine Fähigkeiten unter Beweis und ermittelt zusammen mit DS Jamie Winter (Nick Hendrix) in vier spannenden und gewohnt skurrilen Kriminalfällen. Ein begeisterter Schmetterlingssammler und Gründer einer IQ-Gesellschaft, ist das erste Opfer einer Reihe von seltsamen Morden. Außerdem müssen ein Supermodel auf dem dörflichen Comic-Festival, ein ehemaliger Rugby-Spieler mit fragwürdigen Geschäften und eine Braut auf ihrer eigenen Hochzeit dran glauben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Midsomer Murders
Filmlänge: 356 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 31.01.2020
EAN-Code: 4029759142171

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Uns liegt die 30. Box der Serie Inspector Barnaby vor, welche aus vier DVDs besteht, die zusammen eine Laufzeit von 356 Minuten haben. Die Fälle gehören zur 20. Staffel der Serie und wurden zwischen 29. Dezember 2019 und 26. Januar 2020 im ZDF ausgestrahlt. Nun kann man sich also die Folgen 118 bis 121 nach hause holen, welche die Titel „Schmetterlinge sterben früh“, „Was geschah wirklich auf Schloss Argo?“, „Die Löwen sind los“ und „Keine Hochzeit und dreieinhalb Todesfälle“. Wir haben uns die Fälle gerne angesehen und mitgeraten wer der Täter/die Täterin ist und können daher auch die aktuelle Box den Fans der Reihe empfehlen.

Unter anderem ist zu sehen wie DCI John Barnaby und seine Frau Sarah eine Hochzeit besuchen, auf dessen Feier die Braut zu Tode kommt. Das es sich dabei um einen Mord handelt, wird schnell ersichtlich, schließlich wurde die Frau von ihrem Korsett innerlich zerquetscht und trug eine Schleife des Kleides um ihre Zunge gebunden. Natürlich macht sich Barnaby umgehend an die Arbeit und versucht den Täter zu finden, was im Ganzen gar nicht so einfach ist. In einer anderen Geschichte dreht sich alles um Mark Adler, den Besitzer eines Rugby-Teams. Dieser war ein wenig zu lange in der Kältekammer und ist dabei ums Leben gekommen. Ein Versehen? Oder purer Mord? Barnaby und Winter machen sich an die Arbeit den Fall zu lösen und fragen sich, wie man eigentlich in eine solche Kammer hineinkommt?

Es ist schön wieder einmal in Midsomer zu sein. Auch wenn in der Grafschaft viele Leichen gefunden wurden, ist die Gegend doch immer wieder schön anzusehen. Und auch die verschiedenen Charaktere haben wir in unsere Herzen geschlossen. Dazu kommt, dass in den Nebenrollen immer wieder Theaterschauspieler zu sehen sind, die hier einen kleinen Auftritt haben. Wenn man genau aufpasst, läuft einen sicherlich das eine oder andere bekannte Gesicht über den Bildschirm. Mit Charme und etwas Skurrilität hat sich diese Serie einen Namen gemacht und viel Fans gefunden. Die Serie basiert auf den Romanen von Caroline Graham, welche die Fälle des DCI Barnaby behandeln und in dem kleinen fiktiven Örtchen Midsummer County spielen. Leicht angelehnt an die beliebten Krimis von Agatha Christie, wurde die Serie in England schnell zu einem großen Erfolg. Wer die Serie kennt und mag, kann bei der 30. Staffel ohne zu zögern einen Blindkauf wagen.

Die technische ist nicht zu verachten, die Zuschauer bekommen auch bei der 30. Box der Reihe ein schönes Bild geboten. Neben natürlichen Farben überzeugt die Zuschauer auch ein meist ausgewogenen Kontrast der selbst in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Qualität der Schärfe liegt auf einem hohen Niveau, auch wenn immer mal wieder leichte Schwächen an den Kanten zu erkennen sind, ist das Endergebnis für eine TV-Serie absolut zufriedenstellend. Hier sollte man nicht vergessen das es sich um eine TV-Serie auf DVD handelt. Auch der Ton gefällt. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Das Bonusmaterial besteht aus der 59-minütigen Featurette, welche den Titel „20 Dinge, die Sie in Midsomer tun sollten, bevor sie sterben“, trägt. An der Seite von John Nettles unternimmt der Zuschauer eine Reise hinter die Kulissen durch die verschiedenen Staffeln der Serie. Sehr sehenswert, zumal man zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Voice over wählen kann. Ansehen, unbedingt! Dazu kann man sich Interviews mit Cast & Crew, sowie eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...