yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Legende von Kootenai Brown Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 2 %
2 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 36 %
36 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Legende von Kootenai Brown

Inhalt

John "Kootenai" Brown ist ein junger irischer Einwanderer, der wie viele andere in Kanada auf Goldsuche geht. Seine erste Begegnung mit dem hilfsbereiten "McTooth" scheint ihn auf den richtigen Weg zu Ruhm und Reichtum zu führen. Doch immer wenn er kurz vor seinem Ziel steht, verliert er alles - zum Schluß sogar einen guten Freund. Seltsam ist nur, daß wie zufällig immer "McTooth" in der Nähe ist, um ihm wieder auf die Beine zu helfen. Schließlich löst sich "Kootenai" von der unheilvollen Beziehung zu "McTooth" und gründet mit einer Eingeborenen eine Familie. Doch "McTooth" will ihn nicht loslassen und "Kootenai" erkennt, wer eigentlich an seinem Unglück Schuld hat. Es kommt zu einer letzten Begegnung zwischen den beiden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Showdown at Williams Creek
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 10.01.2020
EAN-Code: 4052912973558

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Ire John „Kootenai“ Brown in Kanada angekommen ist um nach Gold zu suchen, trifft er auf den scheinbar netten McTooth, der ihn helfen will reich zu werden. Zu erst läuft alles gut, doch dann, nachdem Kootenai Gold gefunden hat, verliert er dieses in Williams Creek wieder. Komischerweise ist immer dann, wenn Kootenai am Ende ist, McTooth in der Nähe um ihn wieder auf die Beine zu helfen … Zufall?

Die Geschichte in Die Legende von Kootenai Brown wird gut, wenn auch mit kleinen Fehlern erzählt. Die Darsteller, unter anderem Tim Burlinson als John „Kootenai“ Brown, machen ihren Job gut, doch der Funke wollte bei uns nicht wirklich rüberspringen. Wer die Mischung aus Drama und Western mag, kann hier durchaus einen Blick riskieren, sollte aber trotz Rückblenden mit kleinen Fehlern rechnen.

Die technische Seite hat uns diesmal nicht gefallen. Das Bild wirkt im Ganzen recht weih, da können leider auch die schönen und natürlichen Farben nicht viel retten. Dazu kommt ein recht ausgewogener Kontrast, so dass man – von der fehlenden Schärfe abgesehen – ein solides, aber auch weiches Bild zu sehen bekommt. Der Ton, der hier in 2.0 Stereo vorhanden ist, bietet eine gute Dialogwiedergabe und einen guten Sprecher aus dem Off. Die Stimmen sind gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einen Trailer zu „Hexenbrut“.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 2 %
2 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...