yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Seven Deadly Sins - Anzeichen eines Heiligen Kriegs - Vol. 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Seven Deadly Sins - Anzeichen eines Heiligen Kriegs - Vol. 1

Inhalt

Vor langer Zeit wurde das Königreich Britannia von einer Untergruppe des Ordens der Heiligen Ritter in Aufruhr versetzt. Die sogenannten „Seven Deadly Sins" wurden mit dem grausamen Tod des Generals der Heiligen Ritter in Verbindung gebracht und in der Folge erbarmungslos gejagt. Viele Bewohner des Königreichs glauben, dass die berüchtigten „Seven Deadly Sins" damals restlos vernichtet worden sind. Doch manche munkeln, dass die Gruppe sich im Untergrund versteckt hält...
Zehn Jahre gehen ins Land und erneut droht Britannia großes Ungemach: Diesmal erhebt sich der gesamte Orden der Heiligen Ritter gegen den amtierenden Herrscher. Voller Verzweiflung macht sich dessen bezaubernde Tochter Elizabeth auf die Suche nach der einzigen verbliebenen Hoffnung: Den „Seven Deadly Sins"! Bald schon trifft sie eher zufällig auf den Jungen Meliodas, der ein Gasthaus betreibt und ganz nebenbei ein Mitglied der legendären Gruppe ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den übrigen Mitgliedern und treffen dabei immer wieder auf scheinbar unüberwindbare Hindernisse. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nanatsu no taizai: Seisen no shirushi
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 05.12.2019
EAN-Code: 7630017510563

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem wir von der Serie The Seven Deadly Sins beide Staffel gesehen haben, freuten wir uns auf die erste Blu-ray mit den ersten vier kleinen OVAs der Reihe. Also so gesehen eine Staffel zwischen den Staffeln, denn The Seven Deadly Sins – Anzeichen eines Heiligen Krieges deckt die Zeit zwischen den beiden Staffeln ab und verbindet diese miteinander. Die Fans bekommen hier die vier Folgen „Der dunkle Traum beginnt", "Unser Kampfwettbewerb", "Auf der Suche nach der ersten Liebe" und "Die Gestalt der Liebe" zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten haben.

In den Kurzgeschichten sind wie erwartet Meliodas und seine Freunde zu sehen. Unter anderem hat Meliodas ein neues Essen erfunden, welches aus allerlei Resten besteht und aussieht wie ein Schwein. Das macht Hawk bedenken, denn schließlich könnten die Freunde aus Versehen ihn verspeisen! Daher beschließt Hawk sich zu verstecken, so dass sich seine Freunde auf die Suche nach ihn machen müssen. Hawk schafft es allerdings immer wieder allen aus dem Weg zu gehen – ob er wieder eingefangen werden kann?

Diese und weitere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der ersten Blu-ray geboten. Es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren, der Humor kommt nicht zu kurz. Wer die Serie kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen, wer die Serie noch nicht kennt, sollte sich erst die erste Staffel ansehen bevor er an die OVAs geht. Generell gilt aber, dass man mit der Serie viel Spaß haben kann, auch nach der zweiten Staffel kommt keine Langweile auf und man hat immer noch Lust auf mehr The Seven Deadly Sins.

Auch bei dieser Blu-ray bekommen die Fans eine gelungene technische Seite geboten. Die Farben werden frisch und bunt wiedergegeben, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast hat uns sehr gut gefallen, zumal dieser auch in den dunkleren Szenen noch jedes Detail zeigt. Dazu kommt eine tolle Schärfe, welche uns nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gefallen hat. So gibt es an der Bildqualität nichts zu meckern, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge und der Sound werden dynamisch und klar wiedergegeben. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht feststellbar. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening, einem Clean Ending und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...