yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tam Tam oder Wohin die Reise geht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewTam Tam oder Wohin die Reise geht

Inhalt

Die ehemalige Tänzerin Rena (Judy Winter) ereilt eines Tages ein Hilferuf ihres Sohnes Rolf, der als Animateur in einer großen Ferienanlage im Senegal arbeitet. Hals über Kopf begibt sich Rena vor Ort, doch Rolf scheint seit Wochen verschwunden. Eine Spur führt zu der Aussteigerin Nele (Hannelore Elsner). Ehe sich klären lässt, ob sie etwas mit Rolfs Verschwinden zu tun hat, stellt sich heraus, dass Renas Sohn entführt wurde. Und dann gibt es auch noch eine Lösegeldforderung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tam Tam oder Wohin die Reise geht
Filmlänge: 196 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.11.2019
EAN-Code: 4052912000568

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem ihr Sohn Rolf als Animateur im Senegal gelandet ist, lebt die ehemalige Tänzerin Rena alleine. Als sie die Nachricht bekommt, dass ihr Sohn aus der Ferienanlage verschwunden ist, macht sich die Mutter umgehend auf dem Weg um Rolf zu finden. Es ist nicht leicht in einem fremden Land nach Hinweisen zu suchen, doch Rena gibt nicht auf. Dann trifft sie auf Nele, einer Aussteigerin, und sie findet heraus, dass Rolf entführt wurde. Hat Nele etwas damit zu tun? Und wer ist der Entführer der Lösegeld fordert?

Der Zweiteiler Tam Tam oder Wohin die Reise geht stammt aus dem Jahre 1989, die Regie übernahm Berengar Pfahl. In den Rollen sind unter anderem Hannes Jaenicke, Judy Winter, Hannelore Alsner und Winfried Glatzeder zu sehen, wobei besonders die Frauen hier eine tolle darstellerische Leistung abliefern. Dazu kommt eine gelungene Kameraführung, welche schöne Bilder der Darsteller und der Umgebung einzufangen weiß. Wer die Serie noch aus dem Fernsehen kennt und mag, kann bei der Doppel-DVD problemlos einen Blindkauf wagen.

Technische gibt es leider ein wenig auszusetzen. Währen die Farben recht natürlich wiedergegeben werden, muss man bei der Schärfe Abstriche machen. Besonders an den Kanten sind Schwächen zu erkennen, dazu wirkt das Bild im Ganzen recht unruhig. Sicherlich, das Wesentliche ist immer zu erkennen, aber ob man dem Film drei Stunden folgen kann ist eine andere Frage. Der Ton biete eine gute Dialogwiedergabe, Fehler konnte wir hier nicht entdecken. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...