yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Leo, König der Löwen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewLeo, König der Löwen
[ ]

Inhalt

Er ist der Größte, der Berühmteste - einfach der Beste. Laßt euch begeistern von den waghalsigen und aufregenden Abenteuern von Leo, dem König der Löwen. Im Angesicht der Gefahr lernt Leo, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Unvergeßliche Charaktere, atemberaubende Aktionen und bezaubernder Humor, machen dieses Löwenabenteuer auch zu Eurem Lieblingsfilm! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Leo the Lion
Filmlänge: 46 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.11.2019
EAN-Code: 4250128434720

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der große Löwe Leo ist der König der Tiere. Leider ist er immer mal abwesend, so dass ihn die anderen Tiere nicht mehr ernst nehmen. Eines Tages, kurz nach dem der Löwenjunge Tui seine Mutter durch Tierfänger verloren hat, kreuzen sich die Wege der Beiden. Tui bittet Leo seiner Mutter zu helfen, doch Leo lehnt ab. Anstelle dessen nimmt er sich des Jungen an und beschließt, aus ihn einen richtigen Löwen zu machen. Er unterrichtet ihn im Anschleichen und Verstecken und schafft es, dass Tui richtig Brüllen kann. Zudem lernt Leo selber auf die anderen Tiere einzugehen und so ein richtig guter König zu werden. Erst zum Ende hin machen sich alle Tiere gemeinsam auf dem Weg um den Tierfängern das Handwerk zu legen.

Im Jahre 1994 entstand unter der Regie von Toshiyuki Hiruma Takashi der Animationsfilm Leo, König der Löwen. Zwar kommt er an Disneys „König der Löwen“ aus dem gleichem Jahre nicht heran, aber auch hier gibt es verschiedene Tiere zu sehen. Neben den Elefanten gibt es unter anderem eine große Schlange, Hyänen, Krokodile, Giraffen und ein Gorilla zu sehen. Die Geschichte um Leo und Tui wird hier locker und leicht verständlich erzählt, die Moral der Geschichte – das man Freunde braucht – kommt gut an. Wer die klassischen Animationsfilme mag, kann hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Beim Bild muss man kleine Schwächen hinnehmen. So bekommt man zwar natürliche und frische Farben zu sehen, die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal. Teilweise, gerade wenn die Tiere sich schnell bewegen, wirkt das Bild weich, der Schwarzwert geht in Ordnung. Dafür, dass der Film gut 25 Jahre alt ist, kann man zufrieden sein und sich seine Kindheitserinnerung nach Hause holen. Dazu kommt ein solider Ton der sauber über die Front wiedergegeben wird. Da auf die Originaltonspur verzichtet wurde, muss man mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Das ist in unteren Augen (Ohren) aber völlig ok, zumal keine Fehler vorhanden sind.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...