yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Planet 4K - Unsere Erde in Ultra HD Cover

Cast & Crew

Regie:
Alexander Sass

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Trailershows

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Planet 4K - Unsere Erde in Ultra HD

Inhalt

Im Grunde genommen ist das Leben überall auf der Erde gleich. Manchmal ist es jedoch anders - atemberaubend anders. Planet 4K - Unsere Erde in Ultra HD ist eine herausragende Kollektion von Doku-Filmen, die Sie zu den spektakulärsten und exotischsten Schauplätzen unseres Planeten führen. Regisseur Alexander Sass (Kamera: African Safari Adventure und Fascinating India) hat monatelang Südamerika und Südostasien bereist. Dabei hat er außergewöhnliche Eindrücke in brillanten 4K-Bildern festgehalten. Kommen Sie mit auf eine Reise durch Südamerika, die in den tiefen Regenwäldern am Äquator beginnt und 8000 Kilometer südlich in Patagonien endet. Unterwegs wandelt man auf den Spuren der großen Inkakönige, wenn man sich ins legendäre Machu Picchu in Peru begibt. In Bolivien erweckt die größte Salzebene der Erde den Anschein eines anderen Planeten und in Patagonien erwarten uns Gletscher und schneebedeckte Vulkane. Gedreht in 4K 50p – eine erhöhte Bildwiederholungsrate für besonders klare, lebensechte Bilder, die bereits von Peter Jackson in Der Hobbit verwendet wurde. In Südostasien beginnt die faszinierende Reise in Myanmar, das sich erst seit dem Ende der Militärdiktatur in 2010 zunehmend dem Tourismus öffnet. Der Weg führt uns unter anderem zur berühmten goldenen Pagode Shwedagon. In Kambodscha besuchen wir Angkor Wat und weitere beeindruckende Orte bevor es nach Vietnam geht. Vor mehr als zehn Jahren setzte die Busch Media Group mit der Planet-HD-Reihe den Maßstab für sensationelle HD-Bilder im Doku-Genre. Planet 4K - Unsere Erde in Ultra HD hebt nun dieses hohe Qualitätsniveau auf das nächste Level. Erleben Sie unsere Welt in brillanten Bildern, wie es sie im Home Entertainment nie zuvor gegeben hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Planet 4K
Filmlänge: 194 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.11.2019
EAN-Code: 4260080327282

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Er steht nicht nur hinter der Kamera, er ist auch Regisseur und reist für sein Leben gerne. Im Jahre 2007 wurde er für den deutschen Kamerapreis nominiert, zehn Jahre später reist er für zwei Jahre durch Südamerika und Südostasien. Die Kamera war immer mit dabei und so entstand viel Material, welches er zu Hause zu zwei sehr interessanten und informativen zusammengefasst hat. Diese wurden nun von Busch Media in einer Box unter den Namen Planet 4K - Unsere Erde in Ultra HD veröffentlicht, so dass die Zuschauer auf dem Sofa bequem die Bilder des deutschen Dokumentarfilmers folgen können. In der Box sind vier Silberlinge enthalten, je eine UHD und je eine Blu-ray zu „Südamerika“, ebenso je eine Blu-ray und eine UHD zu „Südostasien“. Die Dokumentationen sind in jeweils Abschnitte aufgeteilt, die jeweils um die 100 Minuten gehen – für Unterhaltung an den kommenden Abenden ist also gesorgt!

Es sind fantastische Aufnahmen die man hier zu sehen bekommt. Man bekommt hier wunderschöne Bilder der Flora und Fauna zu sehen, welche im Dschungel und in der Stadt entstanden sind. Es gibt viele Bräuche zu sehen, welche uns tief in das jeweilige Land eintauchen lassen. Dank der Aufnahmen in 4K fühlt man sich bei ansehen dieser Dokumentation nicht im eigenen Wohnzimmer, sondern mitten auf der wunderschönen und vielfältigen Welt dabei. Wie auf einem Roadtrip begleitet der Zuschauer den Sprecher, der einen souverän durch das Land führt. So werden Tempel besucht, man fährt mit den Roller durch die neonglitzernde Nacht, dann sind Reisbauern bei der Ernte zu sehen. Es sind die Gegensätze, welche die Bilder so faszinierend wirken lassen. Ein Wasserfall, der fast zwei Dutzend Meter in die Tiefe rauscht, ein Vulkan mit Schnee vor einem strahlend blauen Himmel. Bilder, die man so schnell nicht vergessen wird, Bilder, von denen man gerne mehr sehen würde. Die Aufnahmen in Südamerika entstanden im Übrigen in 4K mit 50p, die Aufnahmen in Südostasien in 4K mit 24p. Das bedeutet, dass in Südamerika mit 50 Vollbildern pro Sekunde gearbeitet wurde, während Südostasien mit 24 Vollbildern die Sekunde den Kinostandard erreicht. Egal – beide Dokumentationen sind wirklich gelungen, Genrefans werden hier auf ihre Kosten kommen!

Denn an der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier frische und bunte Farben geboten, eben so, wie man sich den Dschungel von Borneo vorstellt. Egal ob UHD oder Blu-ray, der Schwarzwert gefällt in allen Bereichen, selbst in den dunkleren Szenen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Auch die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel. Egal ob die Aufnahmen aus der Luft entstanden sind oder am Boden, es sind immer messerscharfe Kanten zu erkennen. So können die Zuschauer beispielsweise kleinste Haare im Fell der Tiere erkennen. Sehr gut gemacht! Der Ton liegt auf der 4K Blu-ray in DTS HD MA 2.0 vor. Die hinteren Lautsprecher werden daher nicht in Anspruch genommen, dennoch hört sich die Dokumentation sehr lebendig an. Dazu kommen die Sprecher in deutscher und englischer Sprache, die sauber und kräftig über die Front wiedergegeben werden. Was sie erzählen ist wirklich interessant und informativ, es passt zu den Bildern, die man gerade zu sehen bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow zu „India 4K“, „Rio 4K“ und „Best of 4K – Ultimate Edition“. Des Weiteren gibt es eine Trailershow zu „Fascinating India“, „African Safari Adventure“, „Flying Clipper“ und „Naminia“, sowie eine Trailershow zu „Flying Clipper“, „Namibia 4K“ und „USA – A West Coast Journey“. Die zweite Blu-ray in der Box beinhaltet ebenfalls eine Trailershow, mit dieser können sich die Zuschauer über die Veröffentlichungen von „USA – A West Coast Journey“, „Best-of 4K“ und „Wundervolle Welt“ informieren.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Busch Media Group
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...