yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Diego Maradona - Rebell. Held. Gott.  Cover

Cast & Crew

Regie:
Asif Kapadia

Schauspieler/Sprecher:
Diego Armando Maradona

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDiego Maradona - Rebell. Held. Gott.

Inhalt

Am 5. Juli 1984 wechselte Maradona von Barcelona nach Neapel für eine Ablösesumme, die die Welt noch nicht gesehen hatte. Der meist gefeierte Fußballspieler der Welt und die hitzigste und zugleich gefährlichste Stadt Europas schienen sich perfekt zu ergänzen. Auf dem Platz war Maradona ein Genie – neben dem Spielfeld feierten sie ihn wie einen Gott. Sieben Jahre lang fuhr Neapel mit Maradona auf der Erfolgsspur.
Diego konnte ein Wunder nach dem anderen auf dem Spielfeld vollbringen. Es war der Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Aber die Realität holte ihn letztendlich ein.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Diego Maradona
Filmlänge: 130 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.11.2019
EAN-Code: 4061229122610

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Diego Armando Maradona Franco – Fußballfans haben den Namen dieses Spielers in der Regel schon mit der Muttermilch aufgenommen. Im Jahre 1960 geboren, war Diego das vierte von acht Kindern, allerdings der erste nachgeborene Sohn von Diego Senior und Dalma Salvatore Franco. Viel Geld hatte die Familie nicht, daher wuchsen die Kinder in ärmlichen Verhältnissen auf. Diego spielte viel Fußball auf der Straße, wo er im Alter von neun Jahren von einen Talentsucher entdeckt wurde. Sein Debüt auf dem Rasen hatte er mit 1976 mit 15 Jahren, in den 1980er Jahren wollten ihn viele Clubs haben. Er war der Meister des Fußballs, ein Macher, ein Spieler der für Tore sorgte. Im Jahre 1984 erzielte er bei einem Wechsel die Rekordsumme von 24 Millionen Deutsche Mark, sein letztes Spiel hatte er am 30. Oktober 1997.

Nun können sich die Fans des argentinischen Fußballstars die DVD und die Blu-ray Diego Maradona – Rebell. Held. Gott. nach Hause holen und einen Blick in das Werden der Legende werfen. Regisseur Asif Kapadia, der schon Dokumentationen wie „Senna“ und „Amy“ produzierte, suchte aus über 500 Stunden Material das zusammen, was er den Fans nun über Maradona präsentieren will. Ein Mann aus armen Verhältnissen, der seinen Traum leben durfte und als bester Fußballspieler der Welt galt. Maradona, die Hand Gottes, war ganz Oben – und auch ganz Unten. Die Dokumentation zeigt viel Bilder seine sportlichen Karriere, man sieht Maradona als jungen Spieler, auf der Höhe seines Erfolges. Und man sieht Bilder aus seinem privaten Umfeld, wo er von seinen Fans herzlich aufgenommen wurde. Die Aufnahmen wo er trainiert und wo er später in den großen Arenen spielt, sind klasse anzusehen, die Aufnahmen seiner Abstürze und Verhaftungen sind dagegen traurig. Dennoch, um ein Blick in das Leben des Fußballers zu werfen reicht diese Blu-ray auf jedem Fall aus, man bekommt eine Ahnung, was Maradona alles mitgemacht hat.

Das Bild ist nicht einfach zu bewerten, da hier Aufnahmen aus verschiedenen Jahren zu sehen sind. So wirkt das Bild mal besser, mal schlechter – meist mangelt es an Schärfe, die Farben wirken oft recht blass. In den Passagen wo Zeitzeugen zu Wort kommen und die jüngeren Aufnahmen, da ist das Bild ein besser. So sind bei den alten Aufnahmen sind auch mal Kratzer und Lichtblitze vorhanden, was aber nicht störend ist – hier sollte man das Alter des Materials nicht vergessen. Obwohl der Ton in DTS HD MA 5.1 vorliegt, wir d das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Raumklang ist nicht vorhanden, dafür sind die Stimmen der Protagonisten sehr gut zu verstehen. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...