yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Wolf`s Call – Entscheidung in der Tiefe  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Making of
  • Interview
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 51 %
51 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Wolf`s Call – Entscheidung in der Tiefe
[ Drama]

Inhalt

Der junge Chanteraide arbeitet als Sonar-Akustiker an Bord eines französischen Atom-U-Boots. Durch sein annähernd perfektes Gehör kann er jeden noch so kleinen Ton unter Wasser identifizieren. Aufgrund eines schweren Irrtums während einer Mission wird er jedoch vom Dienst suspendiert. Als sich kurz danach die politische Situation in Europa dramatisch verschärft und die Welt am Rande der atomaren Eskalation steht, sind Chanteraide und seine spezielle Fähigkeit wieder gefragt. Der Druck auf ihn ist dabei unmenschlich, denn jeder mögliche weitere Fehler könnte den dritten Weltkrieg auslösen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Chant du loup
Filmlänge: 116 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 07.11.2019
EAN-Code: 4010324043610

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Ein kleines Geräusch, welches nicht gleich zuzuordnen ist. Ein Mann, der stumm in sich hineinhört. Es gibt nur wenige Menschen, die über ein so feines Gehör wie Chanteraide verfügen. Diese können die kleinste Nuancierung erkennen kann, was beileibe nicht jeder Mensch kann. Chanteraide gehört zu jenen, die über diese Gabe verfügen, was bei seinem Beurf als Sonar-Akustiker wichtig ist. Zusammen mit seinen Kollegen ordnet er vom U-Boot aus die Geräusche unter Wasser zu und zieht daraus die richtigen Schlüsse. Lange Zeit läuft alles richtig gut – doch dann trifft Chanteraide eine Fehlentscheidung, welche beinahe zur Folge hat, dass das U-Boot kentert, Kameraden fast sterben und ein Hubschrauber abstürzt. Er wird vom Dienst suspendiert und da er in seiner Ehre getroffen wurde ist er nicht gewillt seinen Fehler einfach hinzunehmen. Das französische Drama The Wolf`s Call – Entscheidung in der Tiefe entstand im Jahre 2019 unter der Regie von Abel Lanzac, nun hat Concorde den Streifen auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht.

Filme, die in U-Booten Spielen, gibt es jetzt nicht so viele, dennoch sind mit beispielsweise „Das Boot“ und „Jagd auf roter Oktober“ durchaus sehenswerte Filme entstanden. Nun hat sich der französische Regisseur Antonin Baudry des Themas angenommen, ein Drehbuch geschrieben und den Film The Wolf`s Call – Entscheidung in der Tiefe in diesem Jahr erst in die Kinos und nun auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Die Geschichte, die nicht nur unter, sondern auch über Wasser spielt, wird hier gut erzählt, Längen sind wenige vorhanden, wobei sich das Wort „Länge“ in diesem Zusammenhang nicht als „Langweile“, sondern vielleicht eher als „unentschlossen“ entpuppt. In den Rollen sind unter anderem Omar Sy, Francois Civil, Mathieu Kassovitz und Paula Beer zu sehen, sie schaffen es ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen, besonders Omar Sy hat uns gut gefallen. Auch wenn manches nicht ganze realistisch ist, haben wir uns gut unterhalten gefühlt. Wem das Genre zusagt sollte hier ruhig einen Blick riskieren.

Die Zuschauer bekommen bei The Wolf`s Call – Entscheidung in der Tiefe ein sehr schönes Bild geboten, welches mit natürlichen Punkten kann. Die Schärfe ist überwiegend gelungen, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Mit dem Schwarzwert verhält es sich ebenso, zumeist ist dieser wirklich gut gelungen, manchmal ist dieser ein wenig zu niedrig und lässt dann kleine Details verschwinden. Dennoch fallen die Schwächen im Verlauf des Films nicht wirklich ins Gewicht, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität auf jedem Fall zufrieden sein kann. Dazu kommt ein guter Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 (Deutsch und Französisch) vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind durchgehend gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Wenn das U-Boot abtaucht und das Geschehene auf kleinsten Raum stattfindet, ist immer eine tolle Atmosphäre vorhanden, selbst kleinste Geräusche sind unter Wasser ortbar. Klasse! Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Immersion“, einem Making of und einem Interview mit Mathieu Kassowitz und Omar Sy. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow, den deutschen Trailer und den Originaltrailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 51 %
51 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...