yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

44 Cats – Staffel 1 Volume 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Iginio Straffi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-Review44 Cats – Staffel 1 Volume 1

Inhalt

In der Garage von Oma Pinas altem Haus haben die Buffycats Lampo, Milady, Pilou und Metti ihr Clubhaus eingerichtet. Die vier Kätzchen sind nicht nur beste Freunde, sondern spielen auch gemeinsam in einer Band. Ihre lauten Auftritte machen Nachbar Vincent ganz verrückt. Mit seinem fiesen Kater Boss will er Oma Pina und ihre vierbeinigen Mitbewohner am liebsten für immer aus ihrem Domizil vertreiben. Das lassen sich die Buffycats natürlich nicht bieten! Mit Unterstützung von 40 Katzen aus der Nachbarschaft durchkreuzen sie immer wieder die Pläne des Miesepeters von nebenan. Und sollte es doch mal knapp werden, gibt es immer noch Oma Pinas Geheimwaffe: Ihre nach altem Familienrezept zubereiteten Spaghetti mit Fleischklößchen verleihen den Buffycats Superkräfte! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 44 Gatti
Filmlänge: 168 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 25.10.2019
EAN-Code: 4260264436908

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
44 Katzen leben in der Nachbarschaft von Oma Pina, in deren Garage sich die vier „BuffyCats“, also Metti, Lampo, Pilou und Milady, sich eine kleine Clubecke eingerichtet haben. Hier hängen sie ab und machen als Band zusammen Musik. Letzteres zum Leidwesen von Nachbar Vincent, dem die Katzenmusik richtig auf die Nerven geht. Er kümmert sich um zwei Bulldozer die im Handumdrehen das Haus von Oma Pina den Erdboden gleich machen sollen – er will endlich Ruhe haben. Allerdings hat er die Rechnung nicht ohne die Katzen gemacht. Als sein Kater Boss den Kaufvertrag von Oma Pina klaut, setzen die „BuffyCats“ alle Hebel in Bewegung Oma zu helfen.

Mit 44 Cats bekommen die Zuschauer eine niedliche Animationsserie aus Italien zu sehen, welche 2016 entstand und erstmals am 29. April 2019 auf Super RTL zu sehen war. Im Mittelpunkt stehen die Vier BuffyCats und ihre Freunde, welche immer wieder für viel Action und Spaß sorgen. Die Katzen und Kater wurden liebevoll gestaltet und mit vielen Details versehen, unter anderem tragen sie Kleidung, Haarschleifen und Brillen. Dazu kommt Oma Pina, eine dralle Großmutter mit Dutt und Schürze, eben so wie man sich eine knuddlige Oma mit roten Bäckchen vorstellt. Die einzelnen Episoden machen Spaß, nicht nur die Kleinen werden hier mit leuchtenden Augen vor dem Fernseher sitzen.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
01. Die Buffycats im Einsatz
02. Welpe in Not
03. Cosmo, der Astrokater
04. Katzenfallen
05. Gaby, die Reporterkatze
06. Stink, der Stinkekater
07. Oma Pinas Geheimrezept

An der Bildqualität gibt es nicht viel auszusetzen. Die Farben werden frisch und bunt wiedergegeben, der Schwarzwert fügt sich gut in das Bild ein und die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Alleine bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, wobei diese nicht wirklich ins Gewicht fallen. Wir sind mit der Bildqualität auf jedem Fall zufrieden, zumal es sich hierbei um eine DVD handelt. Der Ton bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe, so werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken, die hinteren Boxen werden nicht mit ins Geschehen einbezogen. Solide gemacht, die Kleinen werden begeistert sein. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...