yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Forsthaus Falkenau - Staffel 20  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewForsthaus Falkenau - Staffel 20

Inhalt

Beruflich zieht es Stefan nach Island. Seine Familie begleitet ihn, um die atemberaubende Insel zu genießen, doch die Reise hält auch einige Überraschungen bereit. Bei der Ankunft traut Sonja ihren Augen nicht: ihr Bruder Thomas steht ihr gegenüber, der vor Jahren aus ihrem Leben verschwand.

Zurück in der Heimat freut sich das Paar auf die Geburt ihres Kindes, doch vorher soll geheiratet werden. Nach zwei gescheiterten Versuchen erblickt zur Freude Aller der kleine Lukas das Licht der Welt. Danach ist endlich Hochzeit! Die Familie meistert mit größeren und kleineren Problemen den Alltag, wäre da nicht das Geheimnis um Lukas, der das Glück ins Wanken bringt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Forsthaus Falkenau
Filmlänge: 735 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.10.2019
EAN-Code: 4052912971318

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als Stefan aus beruflichen Gründen nach Island zieht, beschießt Sonja ihn zu begleiten. Um zu wissen wohin es die Beiden verschlagen wird, werden sie von Jenny und Lisa begleitet, die sich selber ansehen wollen wie es sich in Island leben lässt. Sie haben vor einen Hof zu besuchen auf dem Island Pferde gezüchtet werden – und werden gleich zu Beginn überrascht. Denn der Besitzer des Hofes ist niemand anders als Thomas, der Bruder von Sonja, der vor einigen Jahren ohne Abschied verschwand. Sonja beschließt sofort das Weite zu suchen und Thomas zu ignorieren, doch dann wird dieser von einen Hexenschuss niedergestreckt.

Auch diesmal bekommen die Zuschauer wieder 16 Episoden auf drei DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 735 Minuten haben und die Doppelfolge „Das Island-Abenteuer“ mit sich bringen. So kann man sich mit der Box mehr als einen schönen Abend machen. Es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren, die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und spannend, Längen konnten wir nicht entdecken. Es sind immer mal wieder wunderbare Landschaftsaufnahme zu sehen, so dass nicht nur die Fans der ersten Stunde ins Träumen kommen werden.

Folgende Episoden sind auf den DVDs vorhanden:
250 Das Island-Abenteuer (Doppelfolge)
251 Familiengeheimnis
252 Attentat
253 Lukas kommt
254 Endlich Hochzeit
255 Sturmschäden
256 Winkelzüge
257 Holzklau
258 Erpressung
259 Fehltritte
260 Beweisführung
261 Für und Wider
262 Treibjagd
263 Vollgas
264 Aus heiterem Himmel
265 Freier Fall

Technisch ist alles im grünen Bereich, die Zuschauer bekommen hier technisch das geboten, was sie von den letzten Staffeln der Serie kennen. Das durchaus angenehmes Bild kommt mit einer guten Schärfe daher, welche uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat, selten wirkt das Bild leicht weich. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, so dass man im Ganzen ein solides Bild geboten bekommt. Dazu kommt ein kräftiger 2.0 Stereoton, der nicht nur die Stimmen der Darsteller, sondern auch die Effekte und Nebengeräusche sauber über die Front wiedergibt. Als Bonus gibt es eine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...