yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Landarzt - Staffel 20  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Landarzt - Staffel 20

Inhalt

Dr. Jan Bergmann und seine Freundin Maren haben beruflich so viel um die Ohren, dass sie gern das Angebot von Jans Vater Heinrich annehmen, sich um die Organisation ihrer Hochzeit zu kümmern. Einen Tag vor der Heirat bricht Maren zusammen, und das Traumfest platzt. Um Arbeitsentlastung zu schaffen, stellt Jan die attraktive Ärztin Sophia als Aushilfe ein, die jedoch Beziehung des Paares auf die Probe stellt.
Nach anfänglicher Skepsis der Deekelsener sind sich alle einig: der engagierte Landarzt ist aus ihrem idyllischen Örtchen gar nicht mehr wegzudenken! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Landarzt
Filmlänge: 649 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.10.2019
EAN-Code: 4052912971325

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der 20. Staffel von Der Landarzt steht unter anderem die Hochzeit von Jan und Maren an, die eigentlich gar keine Zeit haben so ein Ereignis zu planen. Daher sind Beide dankbar, als Jans Vater Heinrich sich anbietet die Vorbereitungen zu übernehmen. So hat das baldige Ehepaar Zeit sich um ihre Arbeit zu kümmern, während Heinrich alles im Griff hat … oder doch nicht? Nicht nur die Beiden, auch Sven und Laura wollen endlich vor dem Traualtar treten. Im Gegensatz zu Jan und Maren aber nicht mit viel Getöse, sondern eher leise und heimlich, ohne viele Worte zu verlieren. Das kann aber nur klappen, wenn die lieben Freunde nichts von ihren Vorhaben mitbekommen. Leider sickert aber etwas durch und Sven findet sich auf seinen eigenen Junggesellenabschied wieder. Natürlich darf ein zünftiger Striptease nicht fehlen! Dieser verläuft allerdings anders als gedacht und endet mit einem Arztbesuch.

Langsam aber sicher neigt sich die Serie leider dem Ende zu. Von den 22 Staffeln Der Landarzt hat Studio Hamburg Enterprises gerade die 20. Staffel auf DVD in den Handel gebracht, die fehlenden beiden Staffeln werden in Kürze folgen. Diesmal sind dreizehn Episoden plus der Doppelfolge „Herzensreise“ vorhanden, die zusammen eine Laufzeit von 649 Minuten haben. Wie gewohnt bekommt man auch hier wieder unterschiedliche Schicksale geboten, die sich am Ende in der Regel zum Guten wenden. Die Charaktere haben sich schon lange in die Herzen der Fans geschlichen und verfügen schon jetzt über einen hohen Wiedererkennungswert. Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
251 Herzensreise (Doppelfolge)
252 Hochzeitsfieber
253 Ein unvergesslicher Tag
254 Auszeit
255 Doppelleben
256 Überlastet
257 Unsichtbare Wunden
258 Scherbenhaufen
259 Schlechte Karten
260 Neben der Spur
261 Letzte Worte
262 Auf die Freundschaft
263 Reden ist Gold
264 Zeichen und Wunder

Auch bei der aktuellen Staffel der Serie bekommen die Zuschauer ein schönes Bild geboten, eben so, wie man es aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen, auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht ganz optimal, aber dennoch gefällig. Auch wenn das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint, kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er vom Fernsehen her gewohnt ist: Einen soliden Monoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Als Bonus gibt es einige Trailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...