yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Peter Lindbergh – Women`s Stories  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewPeter Lindbergh – Women`s Stories

Inhalt

Peter Lindbergh gelang es Frauen wie Naomi Campbell, Linda Evangelista oder Cindy Crawford unter einem völlig anderen Blickwinkel abzubilden und sie zu den größten Topmodels der Welt zu machen. Jean Michel Vecciets PETER LINDBERGH - WOMENS STORIES ist ein einfühlsames Porträt, von seiner Kindheit - die geprägt war von den Spuren des 2. Weltkriegs - bis hin zu dem Künstler und Starfotografen, der bis heute von den größten Marken weltweit gebucht wird. Regie führt Jean Michel Vecchiet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Peter Lindbergh – Women`s Stories
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.10.2019
EAN-Code: 4061229117708

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Er arbeitete mit den großen Prominenten zusammen, er schaffte es Linda Evangelista, Naomi Campbell, Tatjana Patitz, Cindy Crawford und Christy Turlington zusammen vor die Kamera zu bekommen. Unsere Rede ist natürlich von Peter Brodbeck, der vielleicht besser als Peter Lindbergh bekannt ist, der bekannte deutsche Fotograf und Filmemacher. Er wurde m November 1944, zum Ende des Zweiten Weltkriegs, geboren, er lebte in Paris, Arles und New York und verstarb leider schon im September 2019 mit 74 Jahren.

Regisseur Jean-Michel Vecchiet widmete Peter Lindbergh nun eine komplette Dokumentation, welche auf das werden des Künstlers eingeht. Seine Geschichte ist ungewöhnlich, aber sehr interessant, man bekommt hier Archivbilder in Farbe und in s/w zu sehen, sowie kleine Ausschnitte aus seinen Leben. Immer wieder ist eine Stimme aus dem Off zu hören welche über das Leben Lindberghs berichtet, so dass die Zuschauer hier seine persönliche Lebensgeschichte zu sehen bekommen. Wer sich für den Mann aus Deutschland, der mit den schönsten und größten Frauen der Welt zusammengearbeitet hat, interessiert, sollte sich Peter Lindbergh – Women`s Stories nicht entgehen lassen.

Beim Bild bekommen die Zuschauer neben aktuellen Aufnahmen auch Archivbilder und Ausschnitte aus alten Interviews und Fernsehaufnahmen zu sehen, die qualitativ ein wenig schwächer sind. Während die aktuellen Aufnahmen recht natürliche Farben aufweisen, werden die Archivbilder teilweise in s/w wiedergegeben. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und die Schärfe ist ok. Kleine Schwächen sind vorhanden, dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Der Ton liegt in Deutsch und Französisch vor, qualitative Unterschiede sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei der deutschen Spur handelt es sich um eine Voice over Tonspur, wo die französischen Dialoge im Hintergrund zu hören sind. Die Rears werden auch immer mal wieder ins Geschehen mit einbezogen, auch der Bass hat hin und wieder gut zu tun. Für eine DVD ein sehr schönes und auch sauberes Ergebnis!
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
dcm
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...