yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Record of Grancrest War - Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRecord of Grancrest War - Vol. 2

Inhalt

Record of Grancrest War spielt auf einem von Chaos regierten Kontinent und eine Katastrophe durch das Chaos steht kurz bevor. Die Herrscher des Kontinents haben jedoch die Macht der sogenannten Crests (Heilige Siegel) auf ihrer Seite, welche das Chaos besänftigen und die Menschen beschützen kann. Doch noch bevor es irgendjemand bemerkt, werden die Herrscher selbst vom Chaos befallen und bekämpfen sich gegenseitig. Silka Meretes, eine isolierte Magierin, welche die Herrscher verschmäht und Theo Cornello, der zum Trainieren durch die Welt reist, damit er seine Heimatstadt retten kann, sind durch einen Schwur zu Meister und Diener geworden. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, den Kontinent von Krieg und Chaos zu befreien. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gurankuresuto senki
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 04.10.2019
EAN-Code: 7630017518644

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Atlantan von Chaos heimgesucht wurde, sind die Naturgesetze durcheinander geraten, Dämonen tauchen auf und fielen über das Land her. Mit seinem Crest, den Heiligen Sigel, stellte ein Held die Ordnung wieder her, es entstanden Adle und Lords. Doch dann, als kaum jemand damit rechnete, stellten sich die Lords gegeneinander um mehr Macht zu bekommen. Während sich die Lord der Fantasie Union versammeln versucht Theo eine unabhängigen Hafenstadt auf, um diese unter die Kontrolle der Union zu bringen. Ob er das schaffen wird? Unterdessen stehen sich Alexis und Marrine auf verschiedenen Seiten gegenüber – anstelle miteinander verheiratet zu sein. Ob sie noch eine gemeinsame Zukunft haben werden?

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
07. Der junge Adlige in Weiß
08. Der Kongress tanzt
09. Das pechschwarze Fräulein
10. Das Schwert des Verrats
11. Das Einhornschloss fällt
12. Bündnisschluss

Bei „Grancrest Senki“, auch als Record of Grancrest War bekannt, handelt es sich in erster Linie um eine Light Noevel und um ein Pen-&Paper-Rollenspiel. Nachdem diese erst einem Manga als Vorlage dienten, folgte im Jahre 2018 die gleichnamige Serie, die erst (mit deutschen Untertiteln versehen) auf Walkanim zu sehen war und nun nach und nach von Peppermint Anime auf Blu-ray in den Handel gebracht wird. Die Charaktere verfügen jetzt schon über einen guten Wiedererkennungswert, die Geschichte entwickelte sich gut, wir hoffen dass es bald eine Fortsetzung geben wird. Unseres Erachtens nach ist Record of Grancrest War eine zauberhafte Anime-Serie, die es schafft, den Zuschauer in eine fremde, fantasievolle Welt zu entführen. Ansehen!

Uns gefällt was die technische Seite den Zuschauern anbietet. Das Bild weist schöne, kräftige Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert auf, selbst in den dunkleren Szenen sind immer noch Details zu erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, nicht nur in den Nahaufnahmen, auch in der Totalen gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Seht schön gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur in DTS HD MA 2.0 wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Ending und einem Clean Opening, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...