yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gigantes - Season 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGigantes - Season 1

Inhalt

Das spanische Gangsterdrama Gigantes ist eine Geschichte von bruderlicher Liebe und Hass. Nach Jahren skrupelloser Drogengeschafte, die Daniel (Isak Ferriz), Tomas (Daniel Grao) und Clemente Guerrero (Nene) auf der iberischen Halbinsel fur ihren Vater abgehandelt haben, bricht die Familie auseinander, als einer der Bruder verschwindet und ein anderer hinter
Gittern landet. Ubrig bleibt Thomas, der sich als Antiquitatenhandler nur noch nebenbei um die Drogengeschafte kummert. Doch wie wird sich die Familiendynamik gestalten, wenn Daniel nach 15 Jahren aus dem Gefangnis frei kommt und Anspruche auf seinen Platz im Unternehmen stellt? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gigantes
Filmlänge: 324 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 20.09.2019
EAN-Code: 4260264437424

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Seit viele Jahrzehnten ist der spanische Drogenhandel fest in den Händen der Familie Guerrero. Die beiden Brüder Daniel und Clemente bilden die Spitze des Clans, welche stark ist und hält zusammen. Die Menschen auf der iberischen Halbinsel haben haben Respekt von den Mitgliedern der Mafiafamilie, welcher scheinbar nichts anzuhaben ist. Doch dann kommt der Tag an den Clemente verschwindet wund Daniel für 15 Jahre ins Gefängnis muss. Es entsteht ein großer Riss in der Familie, welche auch Abraham, der Vater der beiden Brüder, nicht kitten kann. So muss der junge Tomas die Aufgaben seiner älteren Brüder übernehmen, der bisher mit den Familiengeschäften nichts zu tun hatte. Fast zehn Jahre gehen ins Land, da wird Daniel aus dem Gefängnis entlassen. Er ist der Meinung, dass ihn sein alter Platz im Familienunternehmen zusteht und ist nicht bereit Tomas über sich zu akzeptieren.

Folgende Episoden sind in der ersten Staffel enthalten:
01. Zerstörung
02. Familie
03. Zusammenflüsse
04. Narben
05. Verlust
06. Paradies

Bei Gigantes handelt es ich um eine spanische Serie, welche gerade von junstbridge Entertainment auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Im Regiestuhl saß Jorge Dorado und Enrique Urbizu, die Rollen wurden unter anderem mit Daniel Grao als Tomas, Isak Ferriz als Daniel, Nene als Clemente, Elisabet Gelabert als Marquez, Yolanda Torosio als Sol und Daniel Holguín als Carlos besetzt. In unseren Augen bekommt man hier gut ausgesuchte Darsteller und eine passenden Atmosphäre geboten, so dass man schnell in der Serie drin ist und gut unterhalten wird. Ein Spannungsbogen ist nicht durchgehend vorhanden, baut sich aber immer mal wider gut auf. Wer den Aufbau spanischer Serie mag und wem das Genre zusagt, kann sich von der ersten Staffel gut unterhalten lassen. Auf jedem Fall sehenswert!

Der Zuschauer bekommt bei der ersten Staffel ein angenehmes Bild geboten. Dieses läuft ruhig und sauber, es überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, die gut zur Serie passen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, wobei die Nahaufnahmen besser gelungen sind als die Aufnahmen in der Totalen, dennoch , störend ist die Schwäche zu keiner Zeit. Dazu kommt ein satter Kontrast der hin und wieder mal eine Kleinigkeit verschluckt, was aber wirklich selten passiert. Der Ton liegt in Dolby Digital 5.1 vor und bietet dem Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen nicht durchgehend, aber passend, wenn auch etwas dezent zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...