yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Made in America  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMade in America

Infos zum Film

Originaltitel: Made in America
Filmlänge: 111 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Frankreich / USA
Erscheinungsdatum: 20.09.2019
EAN-Code: 4260264437325

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In der Schule lernt man für das Leben – und manchmal entdeckt man auch Sachen, an die man vorher nicht dachte. So ergeht es Zora Matthews die im Biologieunterricht gerade die verschiedenen Blutgruppen durchgeht und auch lernt, diese zu bestimmen. Dabei kommt heraus, dass ihr Vater nicht ihr Erzeuger sein kann, daher stellt sie ihre Mutter Sarah zur Rede. Diese gesteht, dass Zora aus einer Samenspende stammt, was sie Suche nach ihrem Vater nicht einfacher macht. Doch Zora schafft es den Namen ihres Vaters herauszufinden und auch, dass dieser ein Weißer ist! Auch Hal, der als Autohändler sein Geld verdient, ist nicht begeistert seine Tochter zu sehen – ob sie dennoch zueinander finden werden?

Die Zuschauer bekommen mit Made in America einen typische, amerikanische Komödie aus dem Jahre 1993 zu sehen, bei der Richard Benjamin im Regiestuhl saß. Man bekommt hier eine gute Geschichte ohne große Höhepunkte zu sehen, wobei die Darsteller positiv überzeugen und einiges raushauen. So sind in den Rollen unter anderem Whoopi Goldberg als Sarah Mathews, Ted Danson als Halbert ‘Hal’ Jackson, Nia Long als Zora Mathews, Will Smith als Tea Cake und Jennifer Tilly als Stacy zu sehen, für Will Smith war es nach „Straßenkinder“ ein Jahr zuvor, sein zweiter Film für den er vor der Kamera stand. Da er damals logischerweise noch nicht bekannt war, hat er eine Synchronstimme die recht nervig ist, aber einen Film lang kann man damit leben. Wer Komödien mag, kann hier durchaus einen Blick riskieren und sich mit der Blu-ray einen schönen Abend machen.

Das Bild von Made in America besticht durch frische und kräftige Farben und einen guten Kontrast. So sind auch in den dunkleren Szenen immer noch Details zu erkennen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Detailschärfe ist gut gelungen, allerdings muss man Abstriche bei der Schärfe in der Totalen hinnehmen, wobei die kleinen Schwächen nicht wirklich ins Gewicht fallen. Hier sollte man nicht vergessen, dass der Film Mitte der 1990er Jahre entstanden ist. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen Synchronisation in DTS HD MA 2.0 und der englischen 2.0 wählen. Während die Dialoge sauber und klar aus der Front wiedergegeben werden, kommen die die Rears nicht wirklich zum Einsatz. Das ist aber völlig ok, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...