yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Kanzlei - Staffel 3  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Kanzlei - Staffel 3

Inhalt

Sie sind wieder da: die beiden streitlustigen wie tatkräftigen Rechtsanwälte Isa von Brede und Markus Gellert. Sie kümmern sich wieder mit vollem Einsatz um ihre Mandanten und sorgen auch da für Gerechtigkeit, wo Gerichte nur Recht sprechen können. Unterstützt werden die beiden Anwälte weiterhin von Rechtsanwaltsgehilfin Yasmin und Reinigungsfachkraft Gudrun. Sie alle kämpfen für das Recht ihrer Klienten - mit Herz, Verstand und Humor.

Markus Gellert befürchtet, dass sein Sohn in die Fänge einer Sekte geraten ist. Gemeinsam mit Gudrun nimmt er Ermittlungen gegen die Glaubensgruppe auf. Silke Brandner will den größten Fehler ihres Lebens korrigieren und die Kanzlei soll ihr dabei helfen. Sie hat im Alter von 15 Jahren ein Kind zur Welt gebracht und nach der Geburt auf Druck ihrer Eltern zur Adoption freigegeben. Isa von Brede übernimmt den Fall.Yasmin bewährt sich währenddessen als Eheberaterin und Mediatorin. Im Auftrag Gellerts kümmert sie sich um ein junges Paar, das sich gerade getrennt hat und um das "Sorgerecht" für den gemeinsamen Hund streitet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Kanzlei
Filmlänge: 624 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.08.2019
EAN-Code: 4052912971400

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Willkommen zur dritten Staffel von Die Kanzlei, welche gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. Ok, wenn man genau hinschaut sieht man, dass es sich um zwei Folgen aus der dritten und alle Folgen aus der vierten Staffel handelt. Das liegt aber daran, dass die zweite Staffel offiziell nur sieben Episoden hatte, um die Staffel „aufzustocken“, hat man einige Folgen der dritten Staffel mit dazu genommen. Der Zuschauer bekommt her ein unterhaltsame Geschichte geboten, die man sich gut ansehen kann. Die Nachfolgeserie von „Der Dicke“ ist wirklich gut gelungen, so dass Fans der Reihe hier gut unterhalten werden. Die Serie bleibt den Konzept der alten Reihe treu und zählt von vielen Rechtsfällen aus Hamburg-Altona.

Unter anderem ist diesmal zu sehen, wie Isa von Brede auf ihre Jugendliebe Robert Seebacher hereinfällt. Früher war Isa gerne mit den Künstler Robert unterwegs, er war anders, etwas rebellisch und nicht gerade verlässlich. Nun, wo Isa gerade aufgewacht ist hofft sie, dass sie einfach nur einen schlechten Traum hatte. Doch als sie Robert erblickt behauptet der, dass die Beiden verheiratet sind – was ist passiert? Isa macht sich erst einmal auf dem Weg zur Arbeit und erblickt – Robert!. Dieser erklärt gerade in großer Runde, wie die Hochzeit in Las Vegas stattgefunden hat … Isa ist mit den Nerven runter. Etwas später taucht die Polizei in den Büroräumen auf und verhaftet Yasmin, die nicht weiß wie ihr geschieht. Angeblich hat sie Jens Berghoff mit einem Messer getötet, als dieser ihre Cousine Elif zusammengeschlagen hatte.

Diese und weiter Geschichte bekommen die Zuschauer mit der dritten Staffel von Die Kanzlei geboten. Die einzelnen Darsteller passen in die jeweiligen Rollen und es macht Spaß den verschiedenen Fällen zu folgen. Die 13 Episoden befinden sich auf vier DVDs und haben zusammen eine Laufzeit von 624 Minuten. Folgende Episoden sind auf den vier Silberlingen vorhanden:
27. Falsche Freunde
28. Mit harter Hand
29. Kinderkram
30. Absturz
31. Fremde Federn
32. Überdosis
33. Nothalt
34. Ohne Vorwarnung
35. Hundstage
36. Bumerang
37. Schattenspiele
38. Exzess
39. Ohne Spuren

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Serie. Wie schon bei den ersten beiden Staffeln bekommen die Zuschauer auch hier ein angenehmes Bild mit frischen und warmen Farben geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, zumal man hier einen soliden Kontrast geboten bekommt. Der deutsche Stereoton bietet das, was man von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...