yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Agatha Christie: Marple - Staffel 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewAgatha Christie: Marple - Staffel 1

Inhalt

Sie ist wieder da - mit messerscharfem Verstand und einer großen Portion Lebensweisheit ermittelt die wohl berühmteste Hobby-Detektivin der Welt in dieser spannenden Krimi-Reihe. Dabei löst Miss Marple nicht nur knifflige Mordfälle, sondern versprüht ganz nebenbei auch wieder jede Menge britischen Charme.

Angelehnt an die weltberühmten Kriminalromane der britischen Schriftstellerin Agatha Christie dreht sich AGATHA CHRISTIE’S MARPLE um die Amateurermittlerin Miss Jane Marple – eine redselige und liebenswert-schrullige ältere Dame aus dem beschaulichen Dorf St. Mary Mead.

In den vier Langfolgen DIE TOTE IN DER BIBLIOTHEK, MORD IM PFARRHAUS, 16 UHR 50 AB PADDINGTON und EIN MORD WIRD ANGEKÜNDIGT widmet sich die Kultdetektivin ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung. Mit unerschütterlicher Hartnäckigkeit löst sie im Alleingang rätselhafte Verbrechen und schreckt auch vor Körpereinsatz nicht zurück. Der Kriminalpolizei ist sie dabei immer eine Nasenspitze voraus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Marple
Filmlänge: 376 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 27.09.2019
EAN-Code: 4006448769673

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Obwohl Agatha Christie schon vor über 40 Jahren gestorben ist, sind ihre Romane immer noch beliebt. Sie gilt als eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt, ihre Bücher verkauften sich milliardenfach. Zu ihren bekanntesten Schöpfungen gehört Detektiv Hercule Poirot und sein Freund Hastings, sowie Miss Marple. Dazu gibt es noch weitere Figuren wie beispielsweise Inspektor Battle und Mrs. Ariadne Oliver. Genug Gründe für viele Regisseure, den Stoff für Filme zu verwenden. Wir lieben die Verfilmungen der Agatha Christie Romane, auch in aktuellen Fall bekommen die Zuschauer eine gelungene spannende und unheimliche Atmosphäre geboten, die sich schnell auf den Zuschauer überträgt.

Die Krimifans können sich über folgende Filme freuen:
01. Die Tote in der Bibliothek
02. Mord im Pfarrhaus
03. 16:50 ab Paddington
04. Ein Mord wird angekündigt

In der Rolle der Miss Jana Marple ist Geraldine McEwans zu sehen, welche die ältere Dame die irgendwie nichts schrecken kann, sehr authentisch darstellt. Diese lebt in den kleinen Dorf St. Mary Mead, wo sie sich hartnäckig in die Polizeiarbeit einmischt – und damit immer Erfolg hat. Unter anderem ist zu sehen wie der der Lokalzeitung von „Chipping Celegton“ ein Mord per Anzeige angekündigt wird: „Am Freitag, dem 29. Oktober, 18.30 Uhr, findet in Little Paddocks ein Mord statt. Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen.“ Die Menschen im Ort glauben an einen Scherz und an ein neues Spiel, daher versammeln sich zum angekündigten Termin tatsächlich einige Menschen und erleben, wie um halb sieben die Lichter gelöscht werden und Schüsse fallen. Ist hier wirklich ein Mörder unterwegs?

Die Filme entstanden zwischen 2004 und 2005, in Deutschland waren diese im Jahre 2006 zu sehen, außer „16:50 ab Paddington“ - der Film wurde erst 2019 im deutschen Fernsehen gezeigt. Auch in diesem Fall bekommen die Zuschauer eine gelungene spannende und unheimliche Atmosphäre geboten, die sich schnell auf den Zuschauer überträgt. Die Darsteller machen ihren Job sehr gut, es ist ein schöner Spannungsbogen vorhanden. Wer Krimis mag, sollte sich Agatha Christie – Marple nicht entgehen lassen.

Die Zuschauer bekommen bei den vier Langfassungen der Folgen ein erstaunlich gutes Bild geboten, welches natürliche Farben und einen satten Kontrast bietet, der selten Details verschwinden lässt. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen, wo das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt. Dennoch sind wir auf jedem Fall zufrieden, zumal die Nahaufnahmen nichts verstecken und alles zeigen. Dazu kommt ein solider Ton, der auf den beiden DVDs in Dolby Digital 2.0 in Deutsch und in Englisch vorhanden ist. Auch gibt es deutsche und englische Untertitel, die der Zuschauer jederzeit zuschalten kann. Beide Spuren bieten eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Da keine Fehler vorhanden sind, können wir die Doppel DVD den Fans empfehlen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...