yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Once Upon a Time - Es war einmal ... Die komplette siebte Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Hinter den Kulissen
  • Pannen vom Dreh
  • Audiokommentar
  • Zusätzliche Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 51 %
51 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewOnce Upon a Time - Es war einmal ... Die komplette siebte Staffel

Inhalt

In der finalen Staffel von Once Upon a Time – Es war einmal: Die komplette siebte Staffel aus den ABC Studios findet eine epische Geschichte voller Magie, Romantik und Abenteuer ihren fulminanten Höhepunkt. Einige Jahre nach der großen Schlacht von Storybrooke verlässt ein erwachsen gewordener Henry Mills sein Zuhause, um seine Bestimmung zu finden. Er verliebt sich in ein Mädchen namens Cinderella und bekommt den Hass ihrer Stiefmutter und Stiefschwester zu spüren. Auch von Mutter Gothel, einer boshaften Zauberin, geht eine gefährliche Bedrohung aus. Als ein neuer dunkler Fluch das Gedächtnis aller löscht, liegt es an Henry und Cinderellas Tochter Lucy, Mutter Gothel zu besiegen und ihre Schreckensherrschaft zu beenden. Doch zu welchem Preis? Erleben Sie in den 22 packenden Episoden der letzten Staffel – inklusive Bonusmaterial – den ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse und das Ende einer fantastischen Reise ins Land der Märchen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Once Upon a Time
Filmlänge: 905 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.09.2019
EAN-Code: 8717418554910

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Der kleine Harry Mills ist, nachdem er helfen konnte den Fluch der bösen Hexe und der schwarzen Fee in Storybrooke umzukehren, nun erwachsen geworden. Während er in der neuen Realität versucht sich zurechtzufinden, trifft ihn nicht nur die Liebe zu Cinderella, sondern auch ein böser Fluch, der seine Erinnerungen an die Vergangenheit löscht. Vom Bösen verfolgt kann ihn nur noch seine Familie in Storybrooke helfen. Währenddessen sucht Jacinda in Hyperion Heights nach der Möglichkeit Lucy zu sehen und Cinderella gerät in große Gefahr.

Alles hat einmal ein Ende – so auch die Serie Once Upon A Time – Es war einmal. Soeben kam die siebte und somit letzte Staffel der Serie auf DVD in den Handel, so dass sich Fans die kompletten Abenteuer nach Hause holen können. Wir haben die Märchenfiguren kennen und teilweise auch lieben gelernt, immer wieder gab es etwas Neues zu entdecken und der Spannungsbogen konnten überzeugen. Es hat Spaß gemacht die verschiedenen Charaktere zu beobachten wenn sie sich weiterentwickelt haben, die Kostüme und Kulissen waren immer toll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen. Nun liegt die letzte Box vor uns, die letzten Episoden warten angesehen zu werden. Wir haben uns die Folgen gerne angesehen und können diese den Fans empfehlen, wer die Serie kennt und mag, sollte sich die letzte Staffel nicht entgehen lassen.

Die Fans bekommen hier wieder 22 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 905 Minuten haben. Diese befinden sich auf sechs DVDs in einem Digipak, so dass man die passende Episode schnell zur Hand hat. Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
134. Henry und der gläserne Schuh
135. Das Leben von Piraten
136. Ein reines Herz für die böse Stiefmutter
137. Ewig währt die Liebe von der Schönen und dem Biest
138. Die Prinzessin und der Frosch
139. Es begegnen sich die Wahrheit und die Lüge
140. Ein Zwerg, zu groß … und Rapunzel hoffnungslos?
141. Cinderella in Wonderland
142. Ach wie schlecht, dass jemand weiß …
143. Blut für den Fluch der Hexen
144. Madame Leota will wieder leben
145. Die Liebe zum Bösen
146. Helden versuchen, Helden versagen
147. Sie war einst das Mädchen aus dem Turm
148. Schauderhafte Schwesternschaft
149. Brotkrumen
150. Zelena und des Holzfällers Kinder Hänsel und Gretel
151. Was wirklich ist
152. Gothels Geschichte …
153. Spricht dort Henry Mills?
154. Und wenn sie nicht gestorben sind …
155. ... dann leben sie noch heute!

Der Zuschauer bekommt auch bei der siebten Staffel ein schönes Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, auch in den dunkleren Passagen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen ist sie gelungen, hier sind etliche Feinheiten zu erkennen. Alleine in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Obwohl es sich „nur“ um eine Fernsehserie handelt, bekommt der Zuschauer hier einen guten 5.1 Ton geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen auch immer wieder zum Einsatz, so dass dem Zuschauer ein schöner Raumklang geboten wird. Das Bonusmaterial besteht aus einen interessanten Blick hinter die Kulissen, einem Audiokommentar und Pannen vom Dreh. Dazu kann man sich noch einige zusätzliche Szenen ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 51 %
51 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
abc Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...