yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

TwoCar – Racing Sidecar Vol. 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Karaoke Musikvideo
  • Interview
  • Promo-Video
  • TV-Spot
  • Special
  • Credits
  • Trailer
  • Booklet
  • Schlüsselanhänger

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTwoCar – Racing Sidecar Vol. 3
Collectors Edition

Inhalt

Durch den Unfall ist die Single Duet schwer angeschlagen. Alle Teams arbeiten zusammen, um die Maschine zu reparieren. Doch auch das Verhältnis von Maria und Yuria hat schweren Schaden genommen. Die beiden sind so darauf fixiert, sich endlich voneinander zu unterscheiden, dass sie ganz aus den Augen verlieren, was sie eigentlich als Team verbindet... Was wäre die Miyakejima TT ohne die lebhaften Kommentare von Quasselstrippe Ai und die klugen Anmerkungen ihrer Freundin Nene, die schon das Training begleiten? Ohne die Aufnahmen von Tsugumi und Hibari bekämen wir kaum etwas von den Rennen zu sehen. Doch an diesem Tag hat das ganze Quartett von der Medien-AG verschlafen, und da die Strassen bereits gesperrt sind, machen sie sich zu Fuss auf, um den Teams ins Fahrerlager zu folgen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tsûkaa
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.08.2019
EAN-Code: 4260039674863

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wer schon einmal einen Unfall hatte weiß, dass schon ein kleiner Zusammenstoß großen und einer großer Zusammenstoß kleinen Schaden anrichten kann. Bei den Single Duet hat dieser ausgereicht, dass sie ihre Maschine reparieren müssen. Während alle Teams etwas dazu beitragen und zusammenarbeiten, entfernen sich die Zwillinge immer mehr voneinander bei dem Versuch sich zu unterscheiden. So brechen die Teams an diesem Tag früher als normal auf, was die vier Sprecher allerdings nicht mitbekommen – sie haben schlicht und ergreifend verschlafen. Da die Straßen für das Rennen schon gesperrt sind, muss sich das Quartett zu Fuß auf dem Weg machen. Ob sie es rechtzeitig zum Rennbeginn schaffen werden?

Schön, dass die dritte Blu-ray TwoCar – Racing Sidecar nicht lange hat auf sich warten lassen. Wir lieben die Serie, da diesmal die Mädchen im Mittelpunkt der Geschichte stehen und nicht die Jungs, obwohl sich hier alles um den Rennsport dreht. Dazu bekommt man einen Einblick in die Probleme der Teams, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Die verschiedenen Charakter verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, immer mal wieder gibt es etwas Neues zu entdecken. Wer die ersten beiden Silberlinge sein Eigen nennt, sollte sich die aktuelle Blu-ray nicht entgehen lassen. Wir freuen uns schon auf die vierte Blu-ray, die schon bald in den Regalen der Händler liegen wird.

Technisch gibt es keine Veränderungen. Die Fans der Serie bekommen auch bei der dritten Blu-ray wieder ein tolles Bild geboten, welches kaum Schwächen aufweist. Neben frischen und bunten Farben ist auch ein ausgewogener Schwarzwert vorhanden, was gut zusammen harmoniert. Die Schärfe ist auf einem sehr hohen Niveau, sehr selten geht diese marginal in die Knie – was noch nicht einmal wirklich auffällig ist. Auch der Ton gefällt, dieser hat sich im Laufe der Serie qualitativ nicht geändert. Wie gewohnt wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, so dass die hinteren Boxen stumm bleiben. Sauber gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden!

Das Bonusmaterial besteht aus dem Karaoke-Musikvideo „Heart to Heart“ von Sphere, ein Interview mit Katharina Lichtblau (Yuri) und einem Promo Video. Dazu kommt ein TV-Spot(03) und das Special: IGG Sidecarcut, diesmal mit „Oschersleben 2018“ und „Streckenvorstellung Oschersleben 2018“ daher kommt. Den Abschluss bilden die Credits und die Trailer zu „Wish Upon The Pleiades“ und „Gate“. Aber das ist noch nicht alles, auch liegen der Blu-ray ein mehrseitiges Booklet mit ausführlichen Episodenguide und eine toller und exklusiver Schlüsselanhänger mit einem Bild von Megumi.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...