yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mexico Barbaro - Grausame Legenden Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer zum Film
  • Blick hinter die Kulissen
  • Szenen vom Dreh
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMexico Barbaro - Grausame Legenden
[ Horror]

Inhalt

Acht wilde mexikanische Regisseure erwecken die grausame Sagenwelt ihres Landes zu furchterregendem Leben. Verstörende Geschichten erzählen von lüsternen Trollen, Geistern, Monstern, aztekischen Blutopfern und natürlich dem Tag der Toten. Von surrealem Grusel bis zu totalem Terror - Mexico Barbaro zeigt die Legenden und Mythen Mexicos von ihrer blutigen Seite. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: México Bárbaro
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Mexiko
Erscheinungsdatum: 30.08.2019
EAN-Code: 4260267333242

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 2.0 spanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In der Regel werden Kurzfilme immer ein wenig belächelt. Dabei gehören Kurzfilme mittlerweile definitiv zu einem absolut unterhaltendem Filmerlebnis. Schön, dass es Firmen wie Donau Film gibt, die die Fantasie und Kreativität von Menschen fördern und längst erkannt haben, dass die filmische Kurzform ebenso vom Publikum akzeptiert und geliebt wird, wie ihre 90-minütigen Verwandten. Nun ist die Sammlung Mexico Barbaro – Grausame Legenden auf Blu-ray und DVD in den Handel gekommen, welche mit acht Kurzfilmen von acht verschiedenen Regisseuren daher kommen.

Die Geschichten auf der Blu-ray sollen alle auf wahren mexikanischen Begebenheiten beruhen. Die Zuschauer bekommen hier eine breite Palette ausgefallener Unterhaltung geboten, es gibt spannende und unglaubliche Geschichten, verwirrende Bilder, tolle Kulissen und unterschiedliche Enden, die uns zumeist befriedigt im Sessel zurück gelassen haben. Auch wenn hier die „künstlerische Freiheit“ eine Rolle spielt, bekommt man im Ganzen eine schöne Sammlung mit skurrilen, aber auch innovativen Kurzfilmen geboten. Dabei wird nicht an Blut und Schockeffekten gespart, Gewalt und Tod sind auch ein fortlaufendes Thema. Alles in einem ist die Blu-ray voll von interessanten Produktionen, die man so schnell nicht vergessen wird. Angemerkt sollte dennoch sein, dass die deutsche Fassung nicht durch die FSK kam, insgesamt wurden knapp vier Minuten herausgeschnitten. Daher gibt es einen Abzug, so das die Blu-ray nur eine Wertung von 70 % bekommt.

Die Zuschauer können sich über folgende Filme freuen:
01. La cosa más preciada
02. Drena
03. Muñecas
04. Lo que importa es lo de adentro
05. Tzompantli
06. Día de los Muertos
07. Siete veces siete
08. Jaral de Berrios

Eine gesamte Bildbewertung abzugeben, ist hier sehr schwierig. Die Farben reichen beispielsweise von blass bis kräftig, dann wiederum natürlich und ausgewogen. Die Schärfe bei den vorliegenden Produktionen gehen von optimal bis zufrieden stellend. Der Kontrast ist überwiegend gut gelungen, allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass in vielen Filmen bewusst visuelle Stilmittel eingesetzt wurden. Insgesamt sind wir mit der Bildqualität dennoch zufrieden , zumal alles gut zu erkennen ist. Auf der Blu-ray befindet sich eine DTS HD MA 2.0 Tonspur in Spanisch und eine DTS HD MA 5.1 Spur in Deutsch. Dennoch wird das Geschehen meist über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen werden selten in Anspruch genommen. Allerdings klingt die deutsche Synchronisation recht dünn, daher würden wir die spanische Originaltonspur mit Untertiteln empfehlen. Das Bonusmaterial besteht aus zwei Trailer zum Film, zwei Originaltrailer zum Film und den dreigeteilten Blick hinter die Kulissen „Day of the End“, „Tzompantli“ und „Javal de Barrios“. Dazu kann sich der Zuschauer noch einige Szenen vom Dreh und eine Bildergalerie ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Donau Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...