yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai - Vol.1 (Episode 01-06)  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Zwei Clean Ending
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRascal does not dream of Bunny Girl Senpai - Vol.1 (Episode 01-06)

Inhalt

Sakuta Azusagawas Leben nimmt eine Wendung, als er die junge Schauspielerin Mai Sakurajima trifft, die als Hasenmädchen verkleidet durch eine Bibliothek schlendert und von niemandem bemerkt wird. Mai ist fasziniert, dass Sakuta der einzige ist, der sie sehen kann, da andere sie nicht sehen können, selbst wenn sie sich normal anzieht. Sakuta nennt dieses Phänomen "Adoleszenz-Syndrom" und beschließt, dieses Rätsel zu lösen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Seishun buta yarô wa banî gâru senpai no yume o minai
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 05.09.2019
EAN-Code: 7630017518750

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Sakura Aszusagawa ist eigentlich ein ganz normaler Schüler. Jedoch gerät sein Leben eines Tages gehörig durcheinander, als er in der Schulbibliothek auf ein Mädchen im Bunny-Kostüm trifft. Sie trägt hohe Schuhe, enge Strümpfe, eine Korsage und Hasenohren! Dazu bewegt sie sich darin so natürlich, als wäre es das normalste auf der Welt in einem solchen Kostüm auf einem Tisch in der Bibliothek zu sitzen. Als er sich anspricht erkennt er in ihr die Schauspielern TV-Star Mai Sakurajima die ihn rät, sich nicht mit ihr zu befassen und sie zu vergessen. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass, je mehr Zeit vergeht, immer mehr Menschen ihre Existenz vergessen. Ob auch Sakura die Schöne aus dem Kopf bekommen wird? Doch dann stellt er fest, dass Mai richtig große Probleme hat, denn bald können die Menschen Mai nicht mehr sehen, noch nicht einmal ihre Mutter nimmt sie wahr.

Die Zuschauer bekommen mit Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai die Geschichte um eine junge Schauspielerin geboten, welche eine Pause braucht und daher noch einmal zur Schule geht. Hier haben sich aber während ihrer Abwesenheit kleine Gruppe gebildet, so dass sie alleine da steht – und es auch bleiben will. Die Aufgabe von Sakura ist nun dafür zu sorgen, dass Mai nicht in Vergessenheit gerät und wieder von den anderen Menschen wahrgenommen wird.

Die Serie entstand im Jahre 2018 nach dem gleichnamigen Manga und umfasst insgesamt 13 Episoden, von denen Peppermint Anime die ersten sechs Folgen auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben tragen folgende Titel:
01. Meine Senpai ist ein Bunny-Girl
02. Bei jedem ersten Date gibt es Probleme
03. Die Welt, in der es dich nicht gibt
04. Das Schwein hat keine Zukunft
05. Ich erzähle dir alle möglichen Lügen
06. Diese Welt, die du dir alleine ausgesucht hast

Etwas Mystery und ein wenig aus dem Leben gegriffen, wird mit Humor gemischt – und schon ist Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai fertig. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, die Charaktere sind uns schnell ans Herz gewachsen. Denn die Probleme, welche Mai durch die Serie begleiten, sind teilweise wirklich aus dem Leben gegriffen und geben der Serie daher einen ernsten Touch. Wem das Genre gefällt, sollte der Serie auf jedem Fall eine Chance geben - sie lohnt sich!

Die Bildqualität der Serie hat uns gut gefallen. Der Zuschauer bekommt hier bunte, frische Farben und einen guten Kontrast geboten. Kompressionsartefakte sind im laufenden Bild nicht sichtbar, auch ist kein Hintergrundrauschen zu sehen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem hohen Niveau, so dass man sich die Serie problemlos ansehen kann. Auch der Ton kann sich wirklich hören lassen. Dieser liegt in der Originaltonspur vor, eine deutsche Synchronisation ist nicht vorhanden. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Die hinteren Lautsprecher werden nicht in Anspruch genommen, so dass sich das komplette Geschehen direkt über die Front abspielt. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening, einem zwei Clean Endings und einer kleinen Trailershow mit vier Titeln.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...