yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Gauner & Gentleman  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEin Gauner & Gentleman

Inhalt

EIN GAUNER & GENTLEMAN erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker (Robert Redford): Trotz seines hohen Alters wird er nicht müde, eine Bank nach der nächsten auszurauben. Insgesamt saß er schon 17mal im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht. Zusammen mit einer kleinen Gang lässt ihn auch mit über 70 Jahren seine Leidenschaft nicht los. Auf der Flucht vor der Polizei, die wieder einmal hinter ihm her ist, trifft er zufällig die Liebe seines Lebens Jewel (Sissy Spacek), die trotz seiner ungewöhnlichen Passion zu ihm hält. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Old Man & the Gun
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.09.2019
EAN-Code: 4061229104616

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Auch wenn der Gauner Forrest Tucker die meiste Zeit seines Lebens hinter Gittern verbracht hat, so schaffte er es fast 20 Mal den hohen Mauern zu entkommen. Was er noch besser kann als Ausbrechen, ist es Banken zu überfallen. Sein Leben verlief die letzten Jahrzehnte immer gleich, und wo Forrest fast im Rentenalter angekommen ist – ist er kein bisschen ruhiger geworden. Anstelle gemütlich im Schaukelstuhl auf der Veranda zu sitzen und Enkelkinder zu schaukeln, plant er gerade zusammen mit Teddy und Waller neue Überfälle. Nach seinem letzten Coup lernt er Jewel kennen, einen ältere Farmbesitzerin, die mit ihrem Wagen liegengeblieben ist. Nachdem er ihr anbietet sie mitzunehmen, landen sie zusammen in einem Café und Forrest beginnt Gefühle für Jewel zu entwickeln. So schön die Liebe auch im Alter sein kann – wenn der Polizist John Hunt dem Räuber auf der Spur ist um ihn festzunehmen, geht die schönste Romanze in die Knie … Oder?

Im Jahre 2003 erschien im „New Yorker“ ein Artikel von David Grann, der von einen Forrest Tucker berichtete, der es immer wieder schaffte aus dem Gefängnis zu entkommen. In den Rollen sind Robert Redford als Forrest Tucker, Casey Affleck als John Hunt und Sissy Spacek als Jewel zu sehen, an dessen Seiten spielen unter anderem Danny Glover als Teddy Green, Tika Sumpter als Maureen, Elisabeth Moss als Dorothy, Tom Waits als Waller, Keith Carradine als Captain Calder, Isiah Whitlock Jr. als Det. Gene Dentler und John David Washington als Ltd. Kelley. Die Darsteller passen in ihre Rollen, besonders Robert Redford sticht positiv hervor, er ist charmant und schafft es seinem Charakter den richtigen Touch zu geben. Aber auch Casey Affleck und Sissy Spacek sind als Co-Stars nicht zu verachten, die Drei schaffen es ihre Rollen sehr glaubwürdig darzustellen und so die Zuschauer mit auf ihre Reise zu nehmen. Wer die Filme der 1980er Jahre mag, kann sich mit diesem charmanten Streifen einen schönen Abend machen.

Mit der technischen Seite sind wir sehr zufrieden. Die Bilder, die uns schnell in die 1980er Jahre entführen, punkten mit einem ausgewogenen Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen immer noch Details zeigt. Die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, selbst wenn das Bild etwas weich scheint, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Wenn das Bild in den helleren Szenen leicht grob scheint, ist kein Fehler, sondern von den Machern so gewollt. Dazu kommen warme Farben, die sehr gut zum Filminhalt passen. Der Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vorhanden ist, überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe und den passenden Effekten. Die hinteren Lautsprecher werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist. Dazu kommen eine deutsche Tonspur für Sehbehinderte und deutsche Untertitel für Hörgeschädigte. Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Cast & Crew, welche zusammen eine Laufzeit von fast 30 Minuten haben, sowie einer kleinen Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Universum Film zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...