yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

likemeback – lügen, lust & likes  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-Reviewlikemeback – lügen, lust & likes

Inhalt

Lavinia (Blu Yoshimi), Carla (Denise Tantucci) und Danila (Angela Fontana) haben eben erst die Schule abgeschlossen und fahren nun gemeinsam in den Segelurlaub. Nur von einem Skipper begleitet, schippern die drei Mädchen entlang der malerischen Küste Kroatiens. Freizügig, ungezügelt, hemmungslos und abenteuerlustig posten die Freundinnen ihre Urlaubserlebnisse in den sozialen Medien. Sie ahnen nicht, dass sie mit ihrer digitalen Teilungswut ein großes Unheil heraufbeschwören. Zwischen Lügen, Lust und Likes droht die Freundschaft der drei jungen Frauen unwiederbringlich zu zerbrechen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: likemeback
Filmlänge: 81 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Italien / Kroatien
Erscheinungsdatum: 13.09.2019
EAN-Code: 4042564197525

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
mehrsprachig 5.1 DTS-HD Master Audio mehrsprachig 5.1 DTS-HD Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn man die Schulzeit glücklich hinter sich gebracht hat, ist das meistens ein Grund zum Feiern, immerhin steht nun ein neuer Lebensabschnitt vor der Tür. Auch die Freundinnen Lavinia, Carla und Danila wollen ihr neues Leben mit einer Party beginnen, daher feiern sie auf einem Boot in der kroatischen Adria. Auf den kleinen Boot kommen die unterschiedlichen Charaktere der Mädchen zum Vorschein, die daraufhin beschließen ihre Leben via Internet mit den anderen Menschen zu teilen. Was es bedeutet immer wieder private Bilder, welche der Skipper Josko von ihnen schießt, in einem öffentlichen Tagebuch zu veröffentlichen, merken die Mädchen erst später … viel zu spät.

Bei den Film likemeback – lügen, lust & likes handelt es sich um eine italienisch-kroatische Koproduktion aus dem Jahre 2018, bei der Leonardo Guerra Serágnoli im Regiestuhl saß. Nach „Last Summer“ aus dem Jahre 2014 ist es der zweite abendfüllende Film von Serágnoli, der die Rollen der drei Mädchen mit Denise Tantucci, Blu Yoshimi und Angela Fontana besetzte. Das Drama kommt nicht ganz ohne Klischees daher, dennoch wird auch klar, dass man zwischen echten Freuden und den Menschen, die hinter den „Likes“ stehen, einen Unterschied machen muss. Dank der gelungenen Landschaftsaufnahmen fallen die kleinen Längen nicht gleich ins Gewicht, dennoch bleibt am Ende ein Film den man sich ansehen kann – aber auch bald wieder vergessen hat.

Das Bild von likemeback – lügen, lust & likes kann sich wirklich sehen lassen. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und zeigt auch in dunkleren Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe ist gelungen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten erkennen. Sicherlich sind hier und mal kleine Schwächen zu sehen, welche aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Die englisch/italienisch/kroatische Originaltonspur sowie die deutsche Synchronisation liegen in jeweils DTS HD MA 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese erden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergeben. Da es sich hier um einen recht frontlastigen Film handelt, kommen die hinteren Lautsprecher nicht so oft, aber dennoch passend zum Einsatz, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer; einer kleinen Trailershow und einem knapp 18-minütigen Making of.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Alamode Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...