yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Max Fleischers Superman - Vol. 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMax Fleischers Superman - Vol. 1

Inhalt

Superman stammt vom Planeten Krypton und wird mit einer Rakete von seinem Vater zur Erde geschickt, bevor der Planet explodiert. Der Junge wird von dem Ehepaar Kent gefunden. Sie geben ihm den Namen Clark und ziehen ihn groß. In seiner Pubertät erkennt er seine besonderen Kräfte und erschafft sich seine zweite Identität: Superman. Erleben Sie hier die fantastischen Abenteuer! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Max Fleischers Superman
Filmlänge: 45 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1942
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.08.2019
EAN-Code: 4250282139295

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Superman – der Held vieler Kinder, der Typ, der in engen Strumpfhosen und knappen Shorts nicht homosexuell, sondern noch richtig gut aussieht, seit wann gibt es ihn eigentlich? Schon in den 30 Jahren wurde der Charakter des Superman von den beiden Amerikanern Jerry Siegel und Joe Shuster geschaffen. Er gilt bis heute als der allererste Superheld der Comicgeschichte, er hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert. 1933 kam die erste Kurgeschichte unter dem Titel „The Reign of the Superman“ in den Handel. Der Held hatte seinen ersten Auftritt, er konnte mit übermenschlichen Fähigkeiten gegen die Menschen kämpfen. Erst später schlug er sich sozusagen auf die Seite der Guten – und blieb auch da.

So begann seine Erfolgsgeschichte. Erst war Superman nur in Comics zu sehen, später gab es viele Merchandising-Artikel, Computerspiele, Zeichentrickserie (ab 1941) und natürlich auch Real-Filme.Und um eine der Serien geht es heute, nämlich um die Superman-Serie aus den 1940er Jahren, welche in den „Fleischer Studios“ entstanden ist. Die Serie besteht aus 17 Episoden, von denen Studio Hamburg Enterprises gerade fünf Episoden auf DVD in den Handel gebracht hat. Allerdings handelt es sich nicht um die ersten Folgen der Serie, sondern um die Episoden 5, 7, 9, 11 und 14 aus den Jahren 1942 und 1943:

05. Im Kugelhagel vom 26.03.1942
07. Das Erdbeben vom 15.05.1942
09. Terror im Zirkus vom 23.08.1942
11. Showdown vom 16.10.1942
14. Die Rache der Mumien vom 19.01.1943

Wenn man bedenkt, dass die Serie in den 1940er Jahren erschienen ist, kann man mit der Bild- und Tonqualität sehr zufrieden sein. Die Zuschauer bekommen hier neben kräftigen Farben auch einen schönen Schwarzwert geboten, so dass man auch in den dunkleren Sequenzen noch Einzelheiten erkennen kann. Dazu kommt eine solide Schärfe, welche für das Alter des Material gut gelungen ist, allerdings kleine Schwächen aufweist. So wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 vor. Die Sprecher sind gut zu verstehen, wobei die englische Spur etwas zurückhaltender klingt. Da die hinteren Boxen nicht in Anspruch genommen werden, ist kein Raumklang vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...