yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der beste Mann beim Militär Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer beste Mann beim Militär

Inhalt

Wir schreiben das Jahr 1942, der Zweite Weltkrieg ist in vollem Gang. Stanley Windrush, ein junger Oxfordstudent, ist wenig angetan, als er zum Wehrdienst eingezogen wird. Dadurch hat er auch erhebliche Startschwierigkeiten und übersteht die Grundausbildung nur mit Mühe. Aufgrund seiner Intelligenz kann er jedoch eine Offizierslaufbahn einschlagen und landet bei der Truppe von Major Hitchcock. Dessen Einheit besteht vor allem aus Simulanten und Leuten, die sich vor dem Dienst an der Waffe drücken wollen. Zu allem Überfluss verwickelt sein Onkel Stanley auch noch in einen Kunstschmuggel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Privates Progress
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1956
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.08.2019
EAN-Code: 4052912000629

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1942, inmitten des Zweiten Weltkriegs bekommt der junge Student Stanley Windrush seinen Einberufungsbefehl. Dieser ist von der Vorstellung an die Front zu müssen, alles andere als begeistert und bringt daher die Grundausbildung beim britischen Militär mit Biegen und Brechen hinter sich. Da er nicht auf dem Kopf gefallen ist, schafft es Stanley als Offizier in den Trupp von Major Hitchcock, in dessen Trupp sich die meisten Drückeberger befinden. Und wäre das noch nicht genug, kommt auch noch Stanleys Onkel Bertram auf die Idee mit dem Kunstschmuggel.

Die Zuschauer bekommen mit Der beste Mann beim Militär eine Komödie aus dem Jahre 1956 geboten. Extra für die DVD-Veröffentlichung wurde der Film in bester Qualität neu abgetastet und restauriert. Während einer kurzen Einblendung ist zu lesen: [...]Hierbei handelt es sich leider um eine gekürzte Fassung. Die fehlenden Szenen (die seinerzeit glücklicherweise auch synchronisiert wurden) wollten wir Ihnen nicht vorenthalten, sie wurden in unserer Fassung integriert. Diese zusätzlichen, verlängerten oder von fixen Untertiteln befreiten Szenen haben natürlich daher eine schlechtere Bildqualität, hierfür bitten wir um Entschuldigung. [/...]

Als Darsteller sind unter anderem Ian Carmichael als Stanley Windrush, Terry-Thomas als Major Hitchcock, Peter Jones als Arthur Egan, William Hartnell als Sergeant Sutton und Richard Attenborough als Private Cox, die ihre Sache echt gut machen. Sie schaffen es den Humor mit Seitenhieben auf des Militär zu mischen und so einen unterhaltsamen Film zu schaffen, der mit guten Dialogen überzeugen kann. Uns hat die Satire gut gefallen, Genrefans werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Bei Der beste Mann beim Militär bekommt der Zuschauer ein angenehmes s/w Bild geboten, welches mit einem guten Schwarzwert überzeugen kann. Dieser zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen viele Details, so dass man hier zufrieden sein kann. Dazu kommt eine angenehme Schärfe geboten, welche und besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man im Ganzen mehr als zufrieden sein. Der Ton liegt auf der DVD in Dolby Digital 2.0 vor, man kann hier zwischen der deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...