yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

LEGO Friends 10 – Freundinnen auf Mission  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewLEGO Friends 10 – Freundinnen auf Mission

Inhalt

Die fünf besten Freundinnen sind noch immer dem versunkenen Schatz der „Seele des Meeres“ auf der Spur. Dabei lassen die Mädchen nichts unversucht um den Schatz vor dem egoistischen Carter Greene zu finden. Außerdem machen die fünf Freundinnen eine weitere Entdeckung. Als das Rathaus wegen angeblichen Renovierungsarbeiten geschlossen wird, stoßen die Mädchen auf einen geheimen Tunnel unter der Stadt. Was werden die Fünf wohl dort unten vorfinden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lego Friends
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.08.2019
EAN-Code: 4061229115100

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Mia eine Schatzkarte gefunden hat glaubt sie, dass diese von den Entdeckerinnen stammt – und macht sich alleine auf die Suche. Doch da ist nicht ungefährlich, denn auch Carlo will zusammen mit den tollpatschigen Kriminellen Ricky und Joey den Schatz finden. Etwas später entdecken die Mädchen im Heartleke City See Spuren, dass sich dort das Heartlake-Monster wohnlich eingerichtet hat. Ist dem wirklich so oder sind sie einem Schwinde aufgesessen?

Es gibt ein Wiedersehen mit Mia, Scarlett, Olivia, Andrea, Emma und Stephanie, die wir schon aus den vorherigen Episoden der Serie kennen. Es gibt also wieder viele spannende Momente zu erleben, welche die Kleinen unter uns sicherlich gerne zu Hause mit den LEGOsteinen nachbauen werden. Mit der zehnten DVD der Reihe LEGO Friends bekommen die Fans die Episoden 19 bis 26 der vierten Staffel der Serie geboten, die zusammen eine Laufzeit von 88 Minuten haben. Wir haben uns die spannenden Geschichten gerne angesehen und freuen uns auf die kommenden Folgen der Serie.

Diese tragen folgende Titel:
19. Gib niemals auf!
20. Das Monster ist zurück
21. Ein Garten für Heartlake City
22. Der Bilderraub
23. Das Familienerbstück
24. Echte Freunde
25. Der geheime Tunnel
26. Die Brosche

Auch die zehnte DVD der Reihe hat und von der technischen Seite her gefallen. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder bunte und frische Farben geboten, der Schwarzwert ist satt, lässt aber immer noch Details erkennen. Vieles in Rose und Pink dargestellt, eben die Farben, welche nicht nur den kleinen Mädchen gefallen werden. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche zwar kleine Schwächen hat, aber dennoch gefällig ist. Dazu kommt ein solider Dolby Digital 2.0 Ton, der auf der DVD in Deutsch und in Englisch vorliegt. Die Sprecher verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, Fehler sind nicht vorhanden. Da die Dialoge nicht zu schnell wiedergegeben werden, können auch die Kleinen unter uns der Geschichte problemlos folgen. Dazu gibt es als Bonus eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...