yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Kinotrailer
  • Kinoteaser
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 14 %
14 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewTea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag

Inhalt

Was passiert, wenn sich vier Freundinnen im besten Alter an einen Tisch setzen und in Erinnerungen schwelgen? Eine Menge nostalgischer Geschichten und Anekdoten aus einer anderen Zeit werden wohl zwischen Lachen und Weinen ans Licht kommen. Wenn diese vier Freundinnen allerdings nicht irgendwelche Damen sind, sondern geradezu Ikonen des britischen Schauspiels, wird aus einem gemütlichen Nachmittags-Plausch eine Reise in eine goldene, turbulente Vergangenheit. Mit viel Humor und ein wenig Wehmut, doch ohne dabei den Bezug zur Gegenwart zu verlieren und mit einem klaren Blick nach vorne erzählen Judi Dench, Maggie Smith, Eileen Atkins und Joan Plowright aus ihren, mitunter gemeinsamen Erinnerungen und lassen den Zuschauer an ihrer Welt teilhaben. Ein einfach unvergesslicher Nachmittag! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nothing Like a Dame
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 29.08.2019
EAN-Code: 4260623481099

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eileen Atkins kennen wir unter anderem aus „Ein ungleiches Paar“ und „Lieben auf dem zweiten Blick, Judi Dench aus „James Bond 007 – Goldeneye“ und „Stolz und Vorurteil“ und Joan Plowright aus „Der Kaufmann von Venedig“ und „Tea with Mussolini“, während Maggie Smith den meisten Zuschauern aus „Tod auf dem Nil“ und besonders aus „Harry Potter“ bekannt ist. Dazu kommen die zahlreichen Theaterauftritte der Damen, welche schon in den frühen Jahren begannen. Neben ihren Beruf oder auch ihrer „Berufung“, haben die Damen noch eines gemeinsam: Alle Vier wurden von der Queen geadelt und tragen daher den Titel „Dame“ vor ihren Namen. Dame Eileen Atkins, Dame Judi Dench, Dame Joan Plowright und Dame Maggie Smith.

Nicht nur für diese Dokumentation trafen die vier Damen aufeinander, auch im „normalen Leben“ treffen sie sich immer wieder um miteinander über vergangene Zeiten zu plaudern. Regisseur Roger Michell schaffte es die Vier zusammen vor die Kamera zu bringen und sie in ihrem privaten Umfeld zu filmen. Dazu sind Szenen aus Filmen und Theaterstücken zu sehen, in denen die Damen eine Rolle spielten. Sie reden über ihre Rollen und geben lustige Geschichte zum Besten, so dass man ihnen gerne folgt. Die Damen, alle zwischen 1929 und 1934 geboren, wissen durchaus was sie tun um die Zuschauer zu fesseln, dazu kommen tollen Archivaufnahmen. Auch wenn wir diese Dokumentation nicht der breiten Masse bedenkenlos empfehlen können, so wird das ausgesuchte Publikum über die Veröffentlichung der DVD sicherlich erfreut sein.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der DVD. Diese kommt mit einem angenehmen Bild daher, welche in den Interviewsequenzen sehr natürlich wiedergegeben wird. Hier bekommt der Zuschauer frische und natürliche Farben, sowie einem ausgewogenen Schwarzwert geboten und die Schärfe ist gut gelungen. Bei den Archivaufnahmen muss man dagegen Abstriche machen, was, wenn man das Alter des Materials bedenkt, nicht verwunderlich ist. Mal bekommt man s/w Aufnahmen zu sehen, dann geht die Schärfe etwas in die Knie – aber immer ist das Wesentliche gut zuerkennen. Der Ton liegt im englischen Original und in einer deutschen Voice over vor. Die Stimmen der Damen sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht zu erkennen. Die hinteren Boxen werden nicht wirklich ins Geschehen einbezogen, so dass es sich hierbei um einen recht frontlastigen Ton handelt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie, den Kinotrailer und den Kinoteaser zum Film, sowie einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 14 %
14 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...