yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jenny - Echt gerecht - Staffel 2  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewJenny - Echt gerecht - Staffel 2

Inhalt

Nachdem die ungelernte Anwaltsgehilfin Jenny kurzfristig beruflich fremdgegangen war, kehrt sie nun wieder in die Kanzlei zurück. Vor allem Maximilian weiß inzwischen ihre zupackende Art zu schätzen und es imponiert ihm, wie die alleinerziehende Mutter Probleme angeht und immer eine Lösung parat hat. Auch wenn sie ihren Chef nach wie vor ganz schön auf die Palme bringen kann, sind die beiden ein gutes und erfolgreiches Team. Auch die zweite Staffel hat spannende Fälle zu bieten und Jenny landet sogar selbst vor Gericht, weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt hat und bekommt sogar Stress mit dem Jugendamt. Aber auch in Sachen Liebe geht es bei Jenny hoch her: Ihr Ex Theo, der Vater ihrer Tochter Matilda, will wieder an ihrem Leben teilhaben und rüttelt Jenny emotional ganz schön durch – zumal ihr Chef ja anscheinend auch nicht ohne sie auskommt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jenny - Echt gerecht
Filmlänge: 443 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.08.2019
EAN-Code: 4061229109659

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Staffle der beliebten Serie Jenny – echt gerecht, welche gerade in den Handel gekommen ist. Unter anderem ist diesmal der Fall des aggressiven Polizisten zu sehen, der auf einem Amateurvideo zu sehen ist. Warum ging der Polizist und Anti-Aggressionstrainer Sven Mannheimer scheinbar grundlos auf einem Mann los? Während der junge Mann im Krankenhaus landet, wird Mannheimer vom Dienst suspendiert. Hat der arrogante Martin Erlenkamp etwas mit Mannheimers Ausfall zu tun?

Die zweite Staffel kommt wieder mit zehn Episoden daher, welche zusammen eine Laufzeit von 443 Minuten haben. In der Rolle der Jenny ist Birte Hanusrichter zu sehen, diese spielt den Charakter der hochemotionalen und „durchgeknallten“ Jenny sehr authentisch, an ihrer Seite spielt August Wittgenstein ihren Chef Maximilian Mertens. Die einzelnen Episoden machen Spaß, zumal man verschieden Fälle geboten bekommt. Wir haben uns her gut unterhalten gefühlt und hoffen, dass eine zweite Staffel nicht lange auf sich warten lässt.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
- Kochende Leidenschaft
- Tödliches Silikon
- Eltern haften für ihre Kinder
- Das tote Mädchen
- Das Wellness-Wochenende
- Ein Polizist sieht rot
- Ess und Hopp
- Bis dass der Tod uns scheidet
- Ein Lehrer unter Verdacht
- Hochzeit mit Hindernissen

Technisch steht die zweite Staffel von Jenny – echt gerecht der ersten Staffel nichts nach. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder ein schönes Bild mit frischen Farben und einem ausgewogenen Schwarzwert geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch Details erkennen kann. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, welche nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau ist. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, sind wie auf jedem Fall zufrieden. Auch der Ton ist gut gelungen, dieser wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Auch sind Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden, so wie bei der ersten Staffel auch. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...