yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Haus unter den Bäumen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Haus unter den Bäumen

Inhalt

Die in Paris lebende Jill (Faye Dunaway) ist mit Philippe (Frank Langella) verheiratet und hat zwei Kinder mit ihm. Die Idylle beginnt zu bröckeln, als die attraktive Frau nach und nach ihr Gedächtnis zu verlieren scheint. Parallel dazu wird ihr Mann, der als Forscher in der Mathematik tätig ist, von Unbekannten bedroht. Als ob dies noch nicht genug wäre, verschwinden eines Tages auch noch ihre Kinder spurlos. Wer will die Familie an die Grenze des Wahnsinns treiben? Und warum? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Maison sous les arbres
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 09.08.2019
EAN-Code: 4052912000605

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:

Philipp, der Forscher der Mathematik, lebt zusammen mit seiner Frau Jill und ihren beiden gemeinsamen Kindern in Paris. Bisher führen sie ein ruhige und glückliches Leben, was jedoch gerade dabei ist sich ändern. Denn während Jill langsam aber stetig ihr Gedächtnis verliert, setzt sich ein unbekannter Geheimdienst auf Philipps Spuren, welche ihn zur Industriespionage zwingen wollen. Dabei machen sie weder vor Jill, noch vor ihren Kindern halt …

Die Zuschauer bekommen mit Das Haus unter den Bäumen einen Psychothriller aus dem Jahre 1971 geboten, bei dem Renè Clèment im Regiestuhl saß. Die Geschichte um die kleine Familie wird gut erzählt, zu Beginn etwas schleppend, doch schnell baut sich ein guter Spannungsbogen auf, der immer wieder durchkommt. Die Darsteller machen ihre Sache echt gut, unter anderem sind Faye Dunaway, Frank Langella, Barbara Perkins und Karen Blanguernon mit dabei. Wer die alten Thriller mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Auch Bild und Ton können überzeugen. Die Zuschauer bekommen nicht nur natürliche Farben, sondern auch eine angenehme Schärfe geboten. Letztere ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, so dass man – zusammen mit den ausgewogenen Kontrast – ein solides Bild zu sehen bekommt. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine schöne Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. So bekommt man insgesamt eine technisch gute Seite geboten, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...