yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

München Mord - Leben und Sterben in Schwabing  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMünchen Mord - Leben und Sterben in Schwabing

Inhalt

Der Sehnsuchtsort München und seine verrufenen drei Ermittler, Angelika Flierl, Harald Neuhauser und Ludwig Schaller aus dem Kellergeschoss des Präsidiums, haben ein Problem. Im berühmten Stadtteil München-Schwabing wird eine furchtbar zugerichtete Leiche gefunden. Das Opfer wurde mit Blumendraht an eine Laterne gebunden und zur Schau gestellt, fast wie an einem Marterpfahl.Schwabing, eigentlich berühmt für sein ausgelassenes Lebensgefühl der 70er- und 80er-Jahre, existiert heute so nicht mehr. Angelika hatte gerade eben einen Ukulele-Auftritt und lebt ihre Sehnsucht nach der Musik, Harald schwärmt von der besonderen Aura Schwabinger Frauen, und Ludwig trifft alte Bekannte.Die drei schnappen sich den Fall, der von undurchsichtigen Beteiligten nur so wimmelt, und alles scheint bedroht von den auch in München um sich greifenden globalen Hipsterkulturen. Nach und nach zieht das Trio aus dem Keller immer engere Kreise um den Täter. Ein Name taucht immer wieder auf: Der berüchtigte Türken-Rudi ist nicht nur ein Altschwabinger Rocker mit einer eigenen Band, sondern er ist auch das, was man eine geheime Kiezgröße nennt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: München Mord
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.07.2019
EAN-Code: 4052912972513

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Als im Münchener Stadtteil Schwabing eine Leiche gefunden wird, ruft dieses die Ermittler Flierl, Neuhauser und Schaller auf dem Plan. So wie es aussieht, sollten möglichst viele Menschen das Opfer sehen, denn dieses wurde mit Blumendraht an eine Laterne gefesselt, als würde dort ein Marterpfahl stehen. Schon bald stellt sich heraus, dass es sich bei der Leiche um Armin Riester handelt, der scheinbar ein gefährliches Spiel spielte. Denn er versuchte, nachdem er einige alte Häuser in Schwabing erbte, die noch vorhandenen Mieter los zu werden, um die Wohnungen teuer neu vermieten zu können. So hätten etliche Mieter eine Grund ihren neuen Vermieter an die Gurgel zu gehen …
Die Zuschauer bekommen mit München Mord – Leben und Sterben in Schwabing den achten Film der Reihe geboten, welcher gerade von Studio Hamburg Enterprise auf DVD in den Handel gebracht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Krimi-Reihe, die in Kooperation von ORF und ZDF entstanden ist. Die Regie übernahm Sascha Bigler, in den Rollen sind unter anderem Bernadette Heerwagen als Angelika Flierl, Marcus Mittermeier als Harald Neuhauser, Alexander Held als Ludwig Schaller und Christoph Süß als Helmut Zangel zu sehen. Die Reihe bringt frischen Wind ins Krimigenre, der Zuschauer bekommt hier gute Unterhaltung geboten. Der Spannungsbogen hält sich gut, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wir haben uns die DVD gerne angesehen und hoffen, dass wir noch weitere Fälle mit dem Trio erleben können.

Der Zuschauer bekommt bei München Mord – Wir sind die Neuen wie gewohnt ein solides Bild geboten, eben so, wie man es aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, in der Totalen sind allerdings kleine Schwächen zu sehen. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er vom Fernsehen her gewohnt ist: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...