yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Um Himmels Willen - Staffel 18 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewUm Himmels Willen - Staffel 18

Inhalt

Alles Gute kommt bekanntlich von oben, doch auf den Blitzeinschlag ins Kloster Kaltenthal hätten Schwester Hanna und ihre Nonnen wahrlich verzichten können. Hinter den hoch veranschlagten Renovierungskosten vermuten sie schnell Bürgermeister Wöller. Der steht nämlich unter enormen Druck: Die Landesregierung prüft die Möglichkeit einer neuen Kreis- und Gemeindereform, und Kaltenthal könnte die Zusammenlegung mit der Nachbargemeinde Auingen drohen. Dabei stellt sich die Frage, wer der nächste Bürgermeister wird - Wolfgang Wöller oder sein Konkurrent Hubert Ederer? Wöller tut alles dafür, damit Kaltenthal bei diesem "Rennen" die Nase vorn behält. Bei seinen Vorbereitungen stößt er auf eine ehemalige Bunkeranlage aus dem Zweiten Weltkrieg, die sich unter dem Klosterwald befindet. Prompt entwickelt er eine neue Geschäftsidee: In Zeiten eines radikalen Klimawandels gibt es viele gutbetuchte Herrschaften, die dem drohenden Weltuntergang in einem Luxus-Bunker entkommen wollen. Warum also nicht auch eine solche Anlage in Kaltenthal bauen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Um Himmels Willen
Filmlänge: 624 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.07.2019
EAN-Code: 4052912972148

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem das Kloster Kaltenthal wieder den Magdalena-Orden gehört, sind die Schwestern endlich wieder voller Tatendrang. Oberin Theodora hat sogar erlaubt, dass ein neuer Hofladen eröffnet wird – zumal sie auf weitere Einnahmen hofft, welche dem Kloster zugute kommen. Diese wären auf bitter nötig, denn die Stapel der Rechnungen sind höher als je zuvor. Dazu kommt die bevorstehende Hochzeit von Jessy und Nick, dessen Generalprobe in der Kapelle des Kloster unmittelbar bevorsteht. Auch Bürgermeister Wöller soll bei der Probe anwesend sein, was ihn gar nicht passt – er ist im Gedanken ganz woanders, denn die letzte Runde im Angelturnier steht vor der Tür.

Diese und weitere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der 18. Box von Um Himmels Willen aus dem Hause Studio Hamburg Enterprises präsentiert. Die einzelnen Episoden gehen ineinander über, die Darsteller passen sehr gut zur Serie. Nicht umsonst wurde die Serie mit dem Publikums-Bambi als beliebteste Serie ausgezeichnet. Zudem erhielt Fritz Wepper für seine Rolle des Bürgermeisters Wöller dem "Bayerischen Fernsehpreis" und er wurde als bester Seriendarsteller mit dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet. Wer die Serie kennt, kann hier einen Blindkauf wagen. Sie ist unterhaltsam und zeitlos – und kann mit guten Dialogen und Humor überzeugen.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
222. Dunkle Wolken
223. Ausgebüxt
224. Außenseiter
225. Der Schatz von Kaltenthal
226. Späte Versöhnung
227. Liebe auf Bewährung
228. Zeichen der Zeit
229. Wunderheiler
230. Torschusspanik
231. Hannas Entführung
232. Doppelgängerin
233. Liebe geht durch den Magen
234. Zweite Chance

Auch die 18. Staffel von Um Himmels Willen überzeugt mit einen angenehmen Bild. Besonders die frischen Farben, die immer natürlich wiedergegeben werden, wissen hier zu überzeugen. Auch der Schwarzwert macht einen guten Job und die Schärfe ist auf einem guten Niveau. An der Tonqualität hat sich nichts geändert. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor und bietet den Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe. So werden de Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Sauber gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...