yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beach Bum Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Trailer zum Film
  • DVD/BR Empfehlung
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBeach Bum

Inhalt

Moondog (Matthew McConaughey) ist ein Lebenskünstler, wie er im Buche steht – ein vom Genie geküsster Poet, der seine Existenz in den entspannten Keys von Florida nur den Drogen und den Frauen widmet. Zu seinem Glück liebt seine schöne und wohlhabende Frau Minnie (Isla Fisher) ihren Moondog genau deshalb. Bis ein tragischer Unfall Minnie aus dem Leben reißt: In ihrem letzten Willen erklärt sie, dass Moondog seinen Anteil am stattlichen Erbe nur dann erhalten kann, wenn er sein seit Jahren geplantes neues Buch endlich vollendet. Startschuss für eine aberwitzige Suche nach Inspiration, die unseren Helden die verrücktesten Dinge erleben und schrägsten Typen treffen lässt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beach Bum
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.08.2019
EAN-Code: 4011976343981

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wenn Moondog früher seine Stimme erhob, hatte immer immer etwas zu sagen. Oder er brachte seine Worte zu Papier, um diese der Nachwelt zu erhalten. Allerdings ist diese Zeit lange her, Moondog ist älter und er hat schon länger nichts vernünftiges zustande gebracht. Anstelle sich auf seine Arbeit zu konzentrieren lebt er in den Tag hinein und gibt das Geld seiner Frau mit vollen Händen aus. Moondog ist zufrieden, er hat Geld, viele Frauen und jeden Tag Sonne und Alkohol. Doch dann kommt seine Frau plötzlich bei einem Unfall ums Leben und Moondog muss sehen wie er zu Geld kommt. Plötzlich hängt ihn ein Anwalt an der Backe der ihn mitteilt, dass er erst an sein Erbe kommt, wenn er sein geplantes Buch zu Ende geschrieben hat.

In Beach Bum gibt es ein Wiedersehen mit Matthew McConaughey, der in diesen Streifen die Hauptrolle übernommen hat. Verdanken hat er dies den Regisseur Harmony Korine, von den man einige Jahre nichts mehr gehört hatte. Aber nun meldet sich dieser mit einem echten Korine zurück, was seine Fans sicherlich freuen wird. Man bekommt hier zwar eine Handlung geboten, die aber fast nebensächlich ist. Wichtiger sind die Momentaufnahmen, welche den zugekifften Lebenskünstler Moondong in den verschiedensten Situationen zeigen – oftmals beim Sex. Dazu kommen die verschiedenen und recht schräge Charaktere, welche sehr gut zum Filminhalt passen. Alles zusammen lässt den Film leicht erscheinen, was man von vielen anderen Produktionen nicht sagen kann. Wer die außergewöhnlichen Filme mag, sollte einmal einen Blick auf Beach Bum werfen. Im Übrigen kann die Komödie mit tollen Darstellern Punkten, unter anderem sind neben Matthew McConaughey auch Isla Fisher, Jonah Hill, Zac Afron, Martin Lawrence, Snoop Dogg und Stefania Lavie Owen mit dabei.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes, ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Zwar passiert es, dass in den dunkleren Passagen die Details ein wenig verschwinden, was den Filmgenuss allerdings nicht stört. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Der Ton liegt in dieser Fassung in Deutsch und Englisch vor. Die Dialoge werden sauber und verständlich wiedergegeben, die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, besonders die raumfüllende Musik hat es in sich. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Tonergebnis geboten, welches über deutsche Untertitel für Hörgeschädigte verfügt. Das Bonusmaterial besteht aus Trailern und einigen Interviews. So kann man sich nicht nur eine kleine Trailershow, sondern auch den Trailer zum Film in deutscher und in englischer Sprache, sowie die bekannte DVD/BR Empfehlung ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 0
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Matthew McConaughey