yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Speaker  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Speaker

Inhalt

Speaker, Trainer und Coaches gibt es wie Sand am Meer. Doch keiner ist wie er: Dirk Kreuter, Anfang 50, ist kein gewöhnlicher Verkäufer. Er ist Deutschlands derzeit erfolgreichster Speaker und Verkaufstrainer! Aber wer ist Dirk Kreuter eigentlich? Wie kam es zu alldem? Was macht ihn so unglaublich erfolgreich? Und vor allem, was treibt ihn immer noch an? Diese und viele weitere Fragen versucht diese Filmreportage zu beantworten.

Authentisch und unkommentiert begleitet das Filmteam um Regisseur Victor Oonk den "Speaker of the Year 2010" auf Schritt und Tritt bei dessen Weltrekordversuch: Er möchte die größte Verkaufsveranstaltung der Welt organisieren und durchführen. Der Zuschauer erfährt beiläufig mehr über Dirks Werdegang, seine Erfolge und Misserfolge, erhält Einblicke hinter die Kulissen seines öffentlichen Lebens. Der Verkaufstrainer entpuppt sich als euphorische und zielstrebige Person, die durch Lockerheit und Menschlichkeit besticht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Speaker
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.07.2019
EAN-Code: 4006448769567

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Er steht hinten, fast in der letzten Reihe der Zuschauerplätze und lässt seinen Blick durch die noch leere Westfalenhalle schweifen. Es wird nicht mehr lange dauern bis die Menschen die Sitze bevölkern und bis ihn erwartungsvoll ansehen. Es ist das Jahr 2010 als Dirk Kreuter seinen ersten Weltrekordversuch startet, er möchte die größte Verkaufsveranstaltung der Welt auf die Beine stellen. Kreuter hat eine Lehre als Kaufmann im Groß- und Außenhandel gemacht, bevor er sich als Handelsvertreter selbstständig machte. Kurze Zeit später, also Anfang der 1990er Jahre, machte er eine Trainerausbildung beim Berufsverband der deutschen Verkaufsförderer und Trainer, welche die Grundlage für seinen heutigen Beruf ist. Er gab Seminare im Ausland, hat bisher über 30 Bücher herausgebracht und ist immer wieder als Dozent unterwegs.

Nun hat Polyband Dirk Kreuters Show The Speaker auf DVD in den Handel gebracht, so dass die Zuschauer sich diese nun ins heimische Wohnzimmer holen können. Sicherlich denken Viele, dass es sich hierbei wieder um irgendeinen Trainer handelt, die sowieso wie Pilze aus dem Boden schießen. Kurz gesagt: Dem ist auch so. Aber dieser Mann hat etwas, was ihn von den anderen Verkaufstrainern abhebt – und das meinen wir im positiven Sinne. Ja, wie auch andere Trainer steht er auf der Bühne, hebt seine Stimme und schafft es so – mit mehr oder weniger oft erprobten Sätzen – seine Zuschauer auf seine Seite zu bekommen. Er hat Charme und schafft es die Zuschauer zu fesseln, man sollte nicht vergessen, dass auf der DVD zu sehen ist, dass 10.0000 Menschen im Publikum sitzen. Und – er versucht nicht jemanden ein Produkt zu verkaufen, sondern gibt Tipps und redet von seiner Erfahrung, was teilweise wirklich hilfreich ist.

Immer wieder ist Kreuzer auch „privat“ zu sehen, er redet was er in seinem Leben erreicht hat und auch, wie er es erreicht hat. Es kommen Freunde zu Wort, welche über das Leben von ihn berichten, welche von Kreuzers Arbeit erzählen. Wir finden, dass Dirk Kreuzer seine Sache gut macht, er schafft es den richtigen Ton zu treffen und das Publikum schon im Vorfeld zu puschen. Ob man ihn mag oder braucht, das sollte jeder für sich alleine entscheiden.

Die technische Seite geht in Ordnung, man bekommt hier ein solides Bild mit einem ausgewogenen Schwarzwert geboten, der auf der Bühne noch hier und da Details preis gibt. Die Schärfe hat und besonders in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen sind dagegen marginale Schwächen vorhanden. Dennoch, für eine Verkaufsveranstaltung ist das Bild ok, zumal das Wesentliche gut zu erkennen ist. Der Ton ist recht unspektakulär, dieser liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. Die hinteren Boxen werden nicht ins Geschehen einbezogen, da alles über die Front wiedergeben wird. Insgesamt eine gute technische Seite, wir sind zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...