yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks Cover

Extras

  • KapitelanwahlZwei Interviews
  • Zwei Featuretten
  • Trailershow
  • Making of
  • B-ROll

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAsterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Inhalt

Seit Jahrzehnten begeistern Asterix und Obelix mit ihren tollkühnen Abenteuern ganze Generationen. Nun kehren die gewitzten Gallier in ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS abermals auf die große Leinwand zurück – in 2D und 3D. Ein echtes Kinovergnügen voller Witz und Spannung!
Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Astérix: Le secret de la potion magique
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 26.07.2019
EAN-Code: 4061229086615

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eben rettete Meraculix ein Vögelchen vor dem freien Fall und war auch bester Laune – dann passierte das Schlimmste, was einen Druiden passieren kann: Er fiel vom Baum und brach sich ein Fuß. Obwohl alle anderen Dorfbewohner der Meinung sind, dass so etwas passiere kann und Miraculix sich keine Gedanken machen sollte, beschließt der alte Druide nicht nur seinen Platz, sondern auch sein Wissen an einen Jüngeren weiterzugeben. Er ist der Meinung, das es nicht mehr lange dauern würde bis seine Zeit zu Ende ist und macht sich daher zusammen mit Asterix, Obelix und Idefix auf dem Weg einen Nachfolger zu finden. Es ist nicht leicht den Richtigen zu finden, zumal Dämonix alles tut, um an das Rezept für den Zaubertrank zu kommen. Und da wäre auch noch die kleine Vitrine, die sich dem Quartett angeschlossen hatte und plötzlich schlafend im Kessel des Druiden gefunden wird. Ob Miraculix dennoch einen würdigen Lehrling finden wird und das Geheimnis des Zaubertranks von Druidenmund zu Druidenohr weitergeben kann?

Obwohl französische Produktionen in unseren Augen immer eine Gratwanderung sind, so kann man sich bei „Asterix und Obelix“ eigentlich immer sicher sein, dass man einen guten Film zu sehen bekommt. Nachdem wir viele Realverfilmungen der beiden gesehen haben, folgte nun mit Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks ein weitere Animationsfilm über die Gallier. Hierbei handelt es sich um den zehnten abendfüllenden Film der Beiden, wobei mit Asterix im Land der Götter die letzte Produktion schon fünf Jahre her ist. Mit der aktuellen Produktion gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten und geliebten Charakteren und Orten, wobei die Geschichte im Film diesmal nicht auf einem Comic basiert. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Alexandre Astier, der zusammen mit Louis Clichy auch im Regiestuhl Platz nahm. Erfahrung haben die Beiden, schließlich nahmen sie bei Asterix im Land der Götter die gleichen Plätze ein. Diese hat sich bezahlt gemacht, nicht umsonst haben sie den „Cèsar 2019“ in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ bekommen. Die Geschichte wird mit viel Humor erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Die Sprecher sind die Gleichen wie beim vorherigen Film, sie schaffen es ihre Charaktere zum Leben zu erwecken und ihren Charme zu den Zuschauern zu bringen. Schaut euch den Film an, ihr werdet nicht enttäuscht werden.

An Bild und Ton gibt es nichts zu bemängeln. Neben frischen und bunten Farben, bekommen die Zuschauer auch einen gelungenen Schwarzwert geboten, das durchgehend saubere Bild überzeugt mit einer tollen Laufruhe. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, es gibt echt nichts worüber man sich aufregen müsste. Auch der Ton zeigt was er kann. Dieser liegt in Deutsch und in Französisch in DTS HD MA 5.1 vor und bietet dem Zuschauer eine gelungene Stimmwiedergabe. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber und fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben, immer wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden. Wir sind auf jedem Fall zufrieden, zumal uns keine Fehler aufgefallen sind. Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Charly Hübner, der Featurette „Charly Hübner spricht Obelix“, sowie einem Interview mit Milan Peschel, sowie der Featurette Milan Peschel spricht Asterix. Dazu kann man sich noch ein interessantes Making of und einem B-Roll. Dazu kann man sich eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...