yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Knight`s & Magic - Vol.4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Trailershow
  • Special: Die Roboter 2
  • Booklet
  • Kühlschrankmagnet
  • Zwei Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKnight`s & Magic - Vol.4
Limited Collectors Edition

Inhalt

Zwar gelingt es Ernesti und dem Orden des Silberphönix, die gefangene Prinzessin Eleonora zu befreien und mit ihr nach Missillier zu fliehen, doch die Verfolger sind ihnen bereits auf den Fersen. Mit der Unterstützung durch die Silberphönixe gelingt es dem Widerstand aus Kuschpercha, dem Vordringen Zaloudeks Einhalt zu gebieten. Geschickt nutzt Horacio Cojazo die Rachegelüste der königlichen Familie von Zaloudek, um einen kühnen Plan umsetzen zu können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Naitsu & majikku
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.06.2019
EAN-Code: 4260039674771

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Mischung aus Action, Humor und Fantasy geht in die vierte und somit auch letzte Runde. Mit der vierten Blu-ray von Knight`s & Magic bekommen die Zuschauer die Episoden neun bis dreizehn geboten, die zusammen eine Laufzeit von 107 Minuten haben. Die Kämpfe der Roboter machen immer noch Laune, die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert und es sind keine Längen vorhanden. Man muss gut aufpassen um der Geschichte zum Ende hin folgen zu können, aber es lohnt sich! Man bekommt hier nicht nur eine tolle Geschichte, sondern auch interessante Charaktere zu sehen, so wie beispielsweise Ernesti, die Inkarnation Tsubasas, der seine Leidenschaft mit ihn sein neues Leben nimmt.

Im Übrigen sind es im Ganzen 13 Episoden, welche am Ende die Serie beschließen. Die Geschichte auf der vierten Blu-ray wird nahtlos und ohne Längen da weiter erzählt, wo die dritte Blu-ray endete, die Charaktere sind sympathisch, so dass man diese schnell ins Herz schließt. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, dieser wird gekonnt eingesetzt und unterstützt die Serie positiv. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, dieser wird gekonnt eingesetzt und unterstützt die Serie positiv. Mit der dritten Blu-ray bekommen die Zuschauer die vier Episoden „War & Princess“, „Hit & Away“ und „Knight & Dragon“, sowie „Heaven & Earth“ zu sehen. Auch ein toller Schuber ist dabei, so dass die Silberlinge einen schöner Blickfang im Regal sind.

Wie schon die ersten drei Blu-rays der Serie Knight`s & Magic, überzeugt auch der vierte Silberling nicht nur mit tollen Episoden, sondern auch mit einem schönen Bild. Diese weist neben kräftigen Farben auch einen schönen Kontrast auf, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe hat uns gut gefallen, die Zuschauer können nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Da keine großen Schwächen vorhanden sind, kann man hier mehr als zufrieden sein. Der Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 2.0 vorliegt, bietet gute Sprecher und damit auch eine schöne Dialogwiedergabe. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Ending, eine kleine Trailershow und dem Special Die Roboter 2, welches eine Laufzeit von knapp vier Minuten hat. Dazu liegen der Blu-ray ein Booklet mit ausführlichen Episodenguide, zwei Postkarten und ein großer Kühlschrankmagnet bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...