yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Creeps Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Originaltrailer
  • Videozone

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 53 %
53 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Creeps
Full Moon Classic Selection Nr.3

Inhalt

Eine geheimnisvolle Apparatur, ein ziemlich verschrobener Wissenschaftler - die perfekte Kombination,
um mit bizarren Experimenten das Grauen heraufzubeschwören. Und tatsächlich, bald schon materialisiert sich das ultimative Böse, jedoch...irgendwie ist hier was schiefgegangen. Nur durch die Opferung einer nackten Jungfrau könnte der Schaden behoben werden. Doch woher nehmen? Eine wahnwitzige Jagd beginnt, bei der kein Auge trocken bleibt. Und die Creatures immer saurer werden! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Creeps
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.05.2019
EAN-Code: 4260448731553

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
In der „Full Moon Classic Selection Nr.3“ gibt es ein Wiedersehen mit Graf Dracula, der Mumie, Frankensteins Monster und dem Werwolf, welche Fans des Horrorgenres sicherlich gut kennen. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte, jeder eigene Filme und manchmal auch Serien. Im Jahre 1997 kam Regisseur Charles Band auf die Idee, all diese Charaktere in einen Film zu stecken und den Zuschauer das größte Massaker zu liefern, welches man je gesehen hat. Oder auch nicht. Denn mit The Creeps bekommen die Zuschauer keinen Horror-Splatter-Gore-Film zu sehen, sondern eine tolle Horror-Komödie, die man sich auch nach über 20 Jahren nach der Erstaufführung immer noch sehr gut ansehen kann.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Bibliothekarin Anna Quarrels, die es nicht leicht im Job hat. Nicht nur das ihre Chefin ihr nachstellt, dann taucht auch noch Dr. Winston Berber auf, der Einsicht in das original Manuskript von „Mary Shelleys Frankenstein benötigt. In der Regel bekommt niemand die Erstauflagen und Unikate zu Gesicht, doch bei Dr. Berber macht Anna eine Ausnahme. Hätte sie das mal nicht getan, denn schon kurz darauf muss sie feststellen, dass das Original verschwunden ist, in der Kassette befindet sich eine schlechte Fälschung. Anna wendet sich an den Detektiv David Raleigh, der nicht erste Klasse, aber günstig und verfügbar ist. Dieser findet auch heraus wer der Dieb ist – aber leider weiß auch er nicht wo er sich befindet. Doch dann taucht Berber wieder auf und erklärt Anna was er vorhat: Er will mit Hilfe des Manuskripts einige Figuren aus der Horrorwelt zum Leben erwecken, damit diese die Menschen beseitigen, welche Berber nicht mag.

Die Horror-Komödie The Creeps, welche auch unter "Evil Zombies" und auch "Evil Creatures - Die unglaublichen Untoten" bekannt ist, hat Dank Wicked-Vision nun einen Weg auf Blu-ray in heimische Wohnzimmer gefunden. In den Rollen sind unter anderem Rhonda Griffin, Justin Lauer, Bill Moynihan und Kristin Norton zu sehen, in den Rollen der vier Horrorgestalten schlüpften Jon Simanton als Werwolf, Joe Smith als Mumie, Thomas Wellington als Frankensteins Monster und Phil Fondacaro als Dracula. Man bekommst also einen Low-Budget-Film mit Kleinwüchsigen zu sehen, welche mit viel Humor überzeugen kann. Das nicht viel Geld zur Verfügung stand, sieht man dem Film nicht immer an, im Gegenteil, es sind schon Kulissen zu sehen, auch wenn nur wenige Schauplätze vorhanden sind. Die Laufzeit von 80 Minuten ist gut gewählt, der Film ist lang genug um gut zu unterhalten, aber auch kurz genug, dass keine Längen auftauchen. Genrefans sollten hier unbedingt zuschlagen und sich mit The Creeps einen schönen Abend machen.

Bild und Ton haben uns gut gefallen, auch wenn kleine Schwächen vorhanden sind. Wir mögen die kräftigen und natürlichen Farben, welche positiv von den angenehmen Kontrast unterstützt werden. Dieser ist hin und wieder etwas zu niedrig, so dass manchmal Einzelheiten verschluckt werden. Die Schärfe hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen, hier kann man unter anderem kleinste Einzelheiten in den Gesichtern der Darsteller erkennen. In der Totalen kann es dagegen passieren, dass das Bild ein wenig weich scheint, was den Filmgenuss aber nicht stört. Dazu kommt ein solider DTS HD MA 2.0 Ton, der sauber und gut verständlich über die Front wiedergegeben wird, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Fehler konnten wir nicht entdecken, so dass wir auf jedem Fall zufrieden sind. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit Marco Erdman vom Wicked-Vision Magazin, dem Originaltrailer zum Film und der Videozone mit Charles Band, welche eine Laufzeit von gut 23 Minuten hat.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 53 %
53 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 0
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...