yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Beyond  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Beyond

Inhalt

Kurz nachdem ein mysteriöses Wurmloch über der Erde auftaucht, treten fremdartige Himmelskörper aus ihm heraus und verteilen sich über die ganze Welt. Die Chefin der Raumfahrtbehörde, Gillian Laroux, will entgegen aller Warnungen Astronauten in die Anomalie schicken, um sie genauer erforschen zu können und mögliche Angriffe zu verhindern. Doch normale Menschen würden die Gravitationskräfte des Wurmloches nicht überleben. Eine geheime US-Militärorganisation bietet Laroux hochentwickelte Robotertechnologie an, die menschliche Gehirne mit künstlichen Körpern verbinden kann und so äußerst widerstandsfähige Astronauten, die Humans 2.0, erschafft. Jessica Johnson meldet sich freiwillig für diese bahnbrechende und riskante interstellare Weltraummission an und tritt als erster Mensch in das Wurmloch ein. Bereits wenige Tage später kehren sie und ihre Crew zurück – mit Erlebnissen und Erinnerungen, die die Zukunft der gesamten Menschheit für immer verändern werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Beyond
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 12.07.2019
EAN-Code: 4052912972278

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 2019, als im Weltraum eine Anomalie gesichtet wird, welche die komplette Aufmerksamkeit der Wissenschaftler auf sich zieht. Schon bald darauf wird klar, dass es sich hierbei um ein Wurmloch handelt, an dessen Ende sich ein unbekannter Planet befindet. Nun sind auch die letzten Menschen aufmerksam geworden und hoffen darauf, dass sich endlich einmal Außerirdische sehen lassen. Aus dem Grund werden einige ausgesuchte Astronauten durch das Wurmloch geschickt, was allerdings daran scheitert, dass kein Mensch diese Reise überleben würde. Daher wird ein geheimes Programm gestartet, bei dem Gehirne der Menschen in Roboter versetzt werden. So will das US-Militär einen neuen Supersoldaten erschaffen, der auch die Reise durch das Wurmloch überleben würde. Unter den Freiwilligen ist auch Jessica Johnson, die sich kurz darauf mit einen Team auf dem Weg macht. Nach nur fünf Tagen ist das Raumschiff wieder da. So wie es aussieht, scheint das Schiff Jahre unterwegs gewesen zu sein – und von der Crew ist nur noch Jessica an Bord.

Die Zuschauer bekommen mit The Beyond einen englischen Sci-Fi-Film geboten, der im Jahre 2017 unter der Regie von Hasraf Dulull entstanden ist. Hierbei handelt es sich um seinen ersten abendfüllenden Film, der nun von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. In der Hauptrolle ist Jane Perry zu sehen, an ihrer Seite spielen unter anderem Nigel Barber, David Bailie, Amy Argyle und Kosha Engler. Während die Darsteller ihre Sache recht gut machen, weist die Geschichte an sich kleine Längen auf. Die Bilder aus dem All werden sehr schön wiedergegeben, dennoch will kein durchgehender Spannungsbogen aufkommen. Wer den Genre zugetan ist, kann hier durchaus einen Blick riskieren, einen Abend kann der Film nämlich gut unterhalten.

Die technische Seite hat uns gefallen, die Farben werden frisch und natürlich wiedergeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Zwar ist Letztere manchmal ein wenig zu niedrig, dennoch sind die meisten Details immer gut zu erkenne. Die Schärfe hat uns besonders in de Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen treten dagegen kleine Schwächen auf. Nicht berücksichtigt werden die kleinen Unschärfen die von den Machern gewollt sind. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind zu keinem Zeitpunkt zu erkennen. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass auch mal ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %
Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...