yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lotta & der Mittelpunkt der Welt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewLotta & der Mittelpunkt der Welt

Inhalt

Lotta und ihre Tochter Lilo haben endlich Sommerferien. Das Landleben ruft! Richtig erholsam ist es bei Lottas Papa mit seiner neuen esoterischen Freundin Maren jedoch nicht. Ständig geraten die studierte Ärztin Lotta und die alternative Heilerin Maren aneinander. Ein vordergründiger Streit: Lotta wird durch die neue Frau im Haus vor allen Dingen schmerzvoll an ihre viel zu früh verstorbene Mutter erinnert. Alte Wunden reißen auf, und der Haussegen bei den Brinkhammers hängt mal wieder gewaltig schief.
Auch Lottas Bruder Sebastian bewegt sich auf wackeligen Füssen. Frisch getrennt entdeckt er neue Seiten an sich, die ihn mehr erschrecken als erfreuen. Als Maren eine unerwartete Diagnose erhält, müssen sich die Brinkhammers entscheiden, ob sie zusammenhalten wollen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lotta & der Mittelpunkt der Welt
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.07.2019
EAN-Code: 4052912971967

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Willkommen in Schwielow! Die Sonne scheint, es gibt keine lärmenden Autobahnen und auch keine rauchenden Nachbarn. Es ist einfach die Natur pur, welche Lotta und Lilo erwartet, als sie mit dem Bus im Dorf bei Lottas Vater angekommen sind. Dort hat sich scheinbar nichts verändert, wenn man davon absieht, dass Lottas Vater Meinolf sein Haus zum Verkauf anbietet. Somit ist ein erholsamer Urlaub nicht in Sicht, obwohl Lotta den dringend nötig hätte. Lotta ist der Meinung, dass ihres Vaters neue Freundin Maren der Grund für den Hausverkauf ist, denn dies will mit Meinolf einen „Neuanfang und mindestens ein Jahr verreisen“. Lotta tut alles, damit das Haut nicht verkauft wird und beschließt jeden Käufer zu vergraulen.

Mit Lotta & Der Mittelpunkt der Welt bekommen die Zuschauer den achten Film der Reihe geboten. In der Hauptrolle ist wie gewohnt Josefine Preuß als Lotta zu sehen, dazu kommen unter anderem Frank Röth, Bernhard Piesk, Catherine H. Flemming und Ulrich Friedrich Brandhoff. Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der es schafft, nicht nur mit Humor, sondern auch mit ersten Themen zu punkten. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und können Fans der Reihe den Film ans Herz legen. Die Geschichte wird flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Wir haben die Reihe ins Herz geschlossen und hoffen, dass wir noch mehr von Lotta und ihrer Familie zu sehen bekommen.

Bild und Ton können sich sehen/hören lassen. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist gut gelungen. Dieser bietet auch in den dunkleren Passagen noch sehr viele Einzelheiten. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen weiß. Beim Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen das geboten, was man aus dem Fernsehen kennt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...