yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lucie und der Angler von Paris Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewLucie und der Angler von Paris

Inhalt

Paris der 1940er Jahre. Die Malerin Lucie und der Kunststudent Henri sehen sich nach längerer Trennung wieder. Henri lebt in der Illegalität und tarnt sich als Angler. Erst angesichts der großen Gefahr, die der Liebe der beiden droht, lernen sie, ihr Leben und die politischen Probleme ihrer Zeit in einem neuen Kontext zu sehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lucie und der Angler von Paris
Filmlänge: 62 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.07.2019
EAN-Code: 4052912971103

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns Ende der 1940er Jahre in Paris, mitten im Spätsommer. Hier lebt die Malerie Lucie, die schon länger mit den Kunststudenten Henri zusammen ist. Leider sehen sich die Beiden nur selten, haben sich mit seiner ständigen Abwesenheit aber arrangiert. Als Lucie eines Tages an der Seine Henri als Angler sieht, spricht sie ihn an. Er nennt sich Pierre und schnell wird klar, dass er immer noch für die Kommunistische Partei arbeitet. Sie müssen lernen einander zu vertrauen und ihre Liebe nicht als gewöhnlich zu betrachten.

Unter der Regie von Kurt Jung-Alsen entstand die Mischung aus Drama und Romanze welche nun in der Reihe DDR TV-Archiv von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. Der Streifen entstand im Jahre 1963 unter der Regie von Kurt Jung-Alsen, in den Rollen sind unter anderem Kurt Jung-AlsenAnnekathrin Bürger, John Rees, Maika Joseph, Hannes W. Braun und Hans Klering zu sehen. Diese, sowie auch ihre weiteren Kollegen im Film, stellen ihre Charaktere glaubwürdig dar und schaffen es die Zuschauer gut zu unterhalten. Im Übrigen basiert der Film auf einer Erzählung von Friedrich Wolf, nun können sich die Zuschauer die Verfilmung nach Haus holen. Genrefans und Freude des DDR TV-Archivs werden hier auf ihre Kosten kommen.

Die Zuschauer bekommen hier ein sauberes, allerdings auch leicht überschärftes Bild geboten, wobei in den Nahaufnahmen immer noch Details zu erkennen sind. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, dazu kommen kleine Kratzer/Lichtblitze, sie immer mal durch das Bild huschen. Bliebe noch der Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 2.0 Mono vorliegt. Er wird gut verständlich über die Front wiedergegeben, während die Rears stumm bleiben. Rauschen oder andere Fehler haben wir nicht entdeckt, so dass man sich den Film gut ansehen kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...