yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Schlafwagen Paris-München Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewSchlafwagen Paris-München

Inhalt

Der Nachtexpress Paris-München wird zum Schauplatz eines ungewöhnlichen Verbrechens. Privatdetektiv Frank Winter erhält einen Fall unbekannter Größenordnung!
20 Minuten bleiben ihm, damit er auftragsgemäß in Strasbourg den Zug erreichen und im Schlafwagen S 98 Kontakt mit einem Unbekannten aufnehmen kann. Es gilt, den französischen Wissenschaftler Prof. Charles Leduc, Experte auf dem Gebiet der Kybernetik, zu beschützen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Schlafwagen Paris-München
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.07.2019
EAN-Code: 4052912971110

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als das Telefon des deutschen Privatdetektivs Frank Winter klingelt ahnt er nicht, dass er es mit einem Fall zu tun bekommt, der größer ist als gedacht. Dazu muss er umgehend zum Bahnhof Strasbourg kommen, wo in 20 Minuten der Nachtexpress von Paris nach München losfahren soll. In diesem befindet sich unter andere der Wissenschaftler Charles Leduc, den Winter beschützen soll. Obwohl Ledec meint im Zug sicher zu sein, geht Winter seinen Job nach und entdeckt kurz darauf ein komisches Verhalten der Reisenden im Abteil S98 … und das soll noch nicht alles gewesen sein.

Bei Schlafwagen Paris-München handelt es sich um einen deutschen Krimi aus dem Jahre 1964. Die Regiearbeit übernahm Hans-Joachim Hildebrandt, in den Rollen sind unter anderem Hannjo Hasse, Katja Paryla, Eva-Maria Hagen, Harald Halgardt und Vera Oelschlegel zu sehen. Obwohl die Geschichte so gesehen nur in einem Zug spielt, wird man hier gut unterhalten und es ist ein schöner Spannungsbogen vorhanden. Wer die Filme aus der Reihe DDR TV-Archiv mag, wird sicherlich auch hier auf seine Kosten kommen.

Obwohl Schlafwagen Paris-München schon über 50 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Der Schwarzwert ist in Ordnung, die Schärfe auf einem guten Niveau. Manchmal huscht ein Kratzer durch das Bild, was allerdings weniger störend ist, sondern eher zum Charme des Films beiträgt. Am Ton (2.0 Mono) gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten den man sich gut anhören kann.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...