yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lotta & der schöne Schein  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewLotta & der schöne Schein

Inhalt

Lotta wächst das Leben über den Kopf. Mit Kind und Job als Ärztin bleibt keine Zeit für den Rest: Freizeit. Aber ist der Rest nicht auch das Leben? Ein neues Jobangebot ändert alles. Mitbewohnerin Mona hat Beziehungen zum Dekan der Uni und Lotta darf eine Probevorlesung halten. Doch ausgerechnet die Tochter ihrer Chefin ist nun ihre Studentin. Magda ist natürlich Musterstudentin. Lotta findet heraus, dass sie dafür einen sehr hohen Preis bezahlt. Als wäre die neue berufliche Situation nicht aufregend genug, stehen plötzlich Papa Meinolf und Bruder Sebastian vor der Tür. Beide mit eigenen Problemen im Gepäck, für die Lotta sich natürlich gleich verantwortlich fühlt. Sie muss schließlich schmerzvoll erfahren, dass sie nicht alle Probleme der Welt gleichzeitig lösen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lotta & der schöne Schein
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.06.2019
EAN-Code: 4052912971950

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Lotta reicht es – mal wieder, wenn man ehrlich ist. Sie muss sich um ihrem Job als Ärztin, um ihre Tochter und den Haushalt kümmern, da bleibt kein wirklicher Platz für Freizeit. Lotta beschließt ihr Leben zu ändern, wobei ihr ein neues Jobangebot gerade Recht kommt. Ob sie das Zeug zu einer Dozentin hat? Das ihre Mitbewohnerin Mona eine Affäre zum Dekan der Uni eingegangen ist, an der Lotta nun ein Probevorlesung halten soll ist weniger schlimm als das, dass die Tochter ihrer Noch-Chefin in der Vorlesung sitzen wird, die Lotta halten soll. Dazu kommt, dass diese auch noch eine hervorragende Studentin ist, was Lotta schnell an die Grenzen bringt. Der liebe Gott ist allerdings der Meinung, dass Lotta noch nicht genug zu tun hat – und schickt auch noch Papa Meinolf und Bruder Sebastian mit eigenen Problemen zu ihr. Lotta wird es schon richten, oder?

Der Film Lotta & der schöne Schein ist nicht nur ein toller Film in der Reihe, der sich nahtlos an die anderen Geschichten anpasst, sondern generell ein Film den sich so manche Frau ansehen sollte. Man kann nicht alles auf einmal schaffen und jeden Menschen in der Umgebung helfen. Hier bekommt man wirklich eine Geschichte geboten die mitten aus dem Leben gegriffen ist, dazu kommt eine tolle Kameraführung, welche die Bilder der Stadt wunderbar einfängt. Längen haben wir nicht entdeckt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer schon die ersten Filme der Reihe kennt, sollte sich den aktuellen Film der Reihe nicht entgehen lassen.

Das Bild von Lotta & der schöne Schein gleicht qualitativ dem Bild der Fernsehausstrahlung. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch Details erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Der Ton auf der DVD ist unspektakulär, es sind weder Höhen noch Tiefen vorhanden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Solide gemacht, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...