yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chaos im Netz Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zusätzliche Szenen
  • Trailershow
  • Zwei Musikvideos
  • Vier Featuertten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Inhalt

Nach einem unglücklichen Unfall stürzen sich Ralph und seine quirlige Freundin Vanellope ins Internet, um dort nach einem wichtigen Ersatzteil für Vanellopes Videospiel zu suchen. Dabei schauen sie nicht nur hinter die Kulissen des World Wide Webs, sondern begegnen auch allerhand schragen Figuren, die es nicht immer gut mit unseren liebenswerten Helden meinen. Und wo sollen sie überhaupt in dieser unübersichtlichen und sich ständig verändernden Welt mit ihrer Suche anfangen? Gänzlich unerfahren im Umgang mit dem Surfen im Netz richten die beiden innerhalb kürzester Zeit im Internet völliges Chaos an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ralph Breaks the Internet
Filmlänge: 113 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.06.2019
EAN-Code: 8717418545932

Sprachen

deutsch Dolby Digital Plus 7.1 deutsch Dolby Digital Plus 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
italienisch Dolby Digital Plus 7.1 italienisch Dolby Digital Plus 7.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch

Kritiken

Fazit:
Die Spielefiguren Ralph und Vanellope leben in der Spielethek wo es schon lange keine neuen Spiele mehr gab. Doch eines Tages baut der Betreiber ein neues Gerät auf, welches sich als Internet-Router entpuppt. Da dieser noch nicht komplett eingerichtet ist, ist diese noch für alle verboten, was besonders Venellope doof findet. Denn seitdem sie in Ralph reichts zu neuen Erkenntnissen gekommen ist, schlägt sie Ralph jedes Mal in ihrem Spiel Sugar Race problemlos. Sie will endlich mal wieder eine neue Herausforderung, ein neues Rennspiel wäre toll oder zumindest eine neue Strecke. Ralph will helfen und baut ihr eine neue Strecke, welche die Spielerin von Vanellope auch nutzt. Doch als die das Auto zurück auf die alte Strecke bringen will, bricht das Lenkrad ab – und der Betreiber findet keinen günstigen Ersatz. So wie es aussieht, wird Sugar Race am Ende der Woche den Schrotthändler übergeben. Ob Ralph und Vanellope es schaffen rechtzeitig ein neues Lenkrad im Internet zu finden?

Der Film Ralph reichts kam vor sieben Jahren sehr gut bei den Fans an. Nun hat Regisseur Rich Moore zusammen mit Phil Johnston einen weiteren Film mit Ralph und Vanellope geschaffen, der nun von Walt Disney auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Es gibt ein lang erwartetes Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus den ersten Film, bevor es diesmal mit einer Reise ins Internet weitergeht. So bekommt man eine tolle und auch humorvolle Geschichte über Freundschaft gezeigt, welche man sich echt gut ansehen kann. Wir finden, dass Chaos im Netz eine tolle Fortsetzung ist, die mit gelungenen Humor und tollen Charakteren überzeugen kann. Ansehen!

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken kräftig und bunt – aber immer natürlich. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gelungene Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen überzeugen kann. Es sind viele tolle Effekte vorhanden, so dass es hier nichts auszusetzen gibt. Obwohl die Rears und der Sub nicht durchgehend zum Einsatz kommen, ist der Ton auf jedem Fall ausreichend. Die Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, auch die Kleinen unter uns können der Geschichte problemlos folgen. Das Bonusmaterial besteht aus einige zusätzliche Szenen, einer kleinen Trailershow und den beiden Musikvideo „Zero“ und „In This Place“. Dazu kann man sich die Featuretten „Auf der Suche nach Easter Eggs“, „Die Musik von Chaos im Netz“, „BussTube Katzen“ und „Wie Chaos im Netz gemacht wurde“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...