yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gib acht auf Susi!  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewGib acht auf Susi!

Inhalt

Die 30jährige Meta Born ist Tankwartin, geschieden und Mutter von zwei Kindern. Sohn Micha ist zehn Jahre alt und hat sich einen Namen als junger, wilder "Erfinder" gemacht! Mit Tochter Susi gibt es "Stress":
17 Jahre alt, hübsch, blond und liebt Miniröcke. Susi hat es aber auch mit dem "Erfinden" - statt der männlichen Begleiter erfindet sie "Freundinnen" ... Für die Mutter ist die 17jährige noch ein Kind. Als sie begreift, dass dies nicht mehr so ist, sucht sie die Unterstützung ihres Sohnes, der auf Susi "aufpassen" soll. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gib acht auf Susi!
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.06.2019
EAN-Code: 4052912971820

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Meta Born ist geschieden, kümmert sich aber mit ganzen Herzen um ihre beiden Kinder. Wenn die Arbeit der 30-jährigen Tankwartin erledigt hat, stehen bei ihr der 10-jährige Micha und die 17-jährige Susi an erster Stelle. In ihren Augen zwei wohlerzogene Kinder – bis Meta mitbekommt, dass es Susi mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und ihr die Männer hinterherpfeiffen. Daher soll Micha nun auf seine große Schwester achten und den Anstandswauwau spielen und wenn Susi mit Männern unterwegs ist, auch eingreifen wenn es nötig ist. Micha und sein Freund Micky nehmen ihre Aufgabe so ernst, so dass Susi schon bald sauer ist da ihr Bruder sofort auftaucht, wenn ein Mann in ihrer Nähe ist. Dann lernt Susi in Michis Augen auch noch den falschen Mann kennen. Anstelle sich für den ruhigen Tierpfleger Dieter zu entscheiden, lassen sich Tochter und auch Mutter den Kopf vom aalglatten Bastian verdrehen.

Mit Gib acht auf Susi! bekommen die Zuschauer eine herrliche Komödie geboten, welche im Jahre 1964 unter der Regie von Klaus Gendries entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Dorit Gäbler, Lissy Tempelhof, Jochen Thomas, Kaspar Eichel und Hans-Gerd Sonnenburg zu sehen, welche es schaffen ihre Charaktere zum Leben zu erwecken. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt dafür kommt der Humor nicht zu kurz. Wirklich gut gemacht, wer Komödien mag, wird hier sicherlich aus seine Kosten kommen. Ansehen!

Wenn man bedenkt, dass der Film Ende der 1960er Jahre entstanden ist, bekommt man erwartungsgemäß kräftige Farben und einen satten Kontrast geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Licht blitze und Kratzer konnten wir nicht entdecken, die Schärfe ist gut gelungen, nicht optimal, aber gefällig. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Dieser liegt in Dolby Digital 2.0 Mono vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton geboten. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...