yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

UQ Holder! - Vol. 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Youhei Suzuki

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewUQ Holder! - Vol. 2

Inhalt

Nachdem er sein ganzes Leben in einer ruhigen, friedlichen Stadt auf dem Land verbracht hat, träumt Tota Konoe nur von einer Sache: in die Hauptstadt zu ziehen und berühmt zu werden. Dazu muss er aber zuerst seine Pflegemutter und Lehrerin Yukihime besiegen, die eine erfahrene Magierin ist. Gerade als er mit zwei seiner engsten Freunde gegen sie kämpft, taucht plötzlich ein Kopfgeldjäger auf und stört den Frieden des Dorfes… Dies ist eine Geschichte über eine Gruppe richtiger Draufgänger! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: UQ Holder!:Mahou Sensei Negima! 2
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.04.2019
EAN-Code: 7630017516916

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als Tota von Kiries ungewöhnlichen Fähigkeiten erfährt ist er überrascht, immerhin kann sie die Zeit zurückdrehen. Das ist eine praktische Fähigkeit, die ihr schon mehrmals das leben gerettet hat. Sie beschließen sich zusammen auf dem Weg in die Hauptstadt zu machen, wo sie auf den größten Feind der UQ Holder treffen. Das dieser auch für den Tod von Totas Eltern verantwortliche sein soll, weiß Tota noch nicht, er kann sich ja nicht einmal an seine Vergangenheit erinnern. Aber vielleicht bekommt Tota ja in der Hauptstadt Antworten auf seine Fragen.

Die Zuschauer bekommen mit er zweiten Blu-ray von UQ Holder! die Episoden sieben bis zwölf geboten, welche auch den Abschluss der ersten Staffel bilden. Wer ProSieben MAXX empfangen kann, konnte die Staffel schon im März diesem Jahres im deutschen Fernsehen sehen, also knapp 16 Monate nach der Erstausstrahlung auf Tokyo MX. Die Geschichte der Serie wird nahtlos weitererzählt und zwar genau da, wo die erste Blu-ray endete. Wie gewohnt bekommen die Zuschauer hier wieder gelungen Action zu sehen, wobei gesagt sein sollte, dass auch ein gewisses Maß an Blut zu sehen ist. Dazu kann es durchaus sein, dass hier und da mal Teile des Körpers durch die Luft fliegen. Dazu kommen ein wenig Humor und Ecci, so dass keine Langweile aufkommt. Die Geschichte an sich wird flüssig und ohne Längen erzählt, wem das Genre zusagt, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
07. Reset & Restart
08. Operation: Fate fangen
09. Übungen mit Liebe und Bädern
10. Willkommen in der Mahora-Akademie
11. Ihre Liebesgeschichte
12. Adeat! Unerschöpfliche Gefühle

Auch die zweite Blu-ray der Serie UQ Holder verfügt über ein sehr schönes Bild, welches mit bunten und natürlichen Farben punkten kann. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast sowie eine sehr gute Schärfe, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität zufrieden sein kann, selbst in den dunkleren Szenen und bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks sind noch alle Einzelheiten zu erkennen. Dazu kommt ein toller Ton, der auf der Blu-ray DTS-HD-MA 2.0 vorhanden ist. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer japanischen Tonsur wählen, welche Beide sauber über die Front wiedergegeben werden während die hinteren Boxen stumm bleiben. Die Sprecher sind ebenfalls sehr gut zu verstehen, die Stimmen passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren, hier passt einfach alles. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...