yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld Cover

Cast & Crew

Regie:
Gary Andrews
Clint Butler

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Trailer
  • Sicherheitstipps
  • Feuerwehrmann Sam Mitmachheft

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFeuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld

Inhalt

Als Sam einen außer Kontrolle geratenen Öl-Tankwagen zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen Pontypandy aus einer brenzligen Lage. Mandy & Sarah filmen diese mutige Rettungsaktion für ihre neue Website, woraufhin das Video ein riesen Hit im Internet wird. Auch der große Hollywood Regisseur, Don Sledgehammer, wird darauf aufmerksam und ist von Sam
begeistert. Genau solch einen Helden braucht er für seinen nächsten Film. Nach anfänglichem Zögern wird Sam von Brandmeister Boyce überredet, die Hauptrolle anzunehmen. Doch am Filmset trifft er auf Flex Dexter, seinen neidischen Schauspielkollegen, der ihm das Leben schwer macht und
dabei selbst vor gefährlicher Sabotage nicht zurückschreckt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fireman Sam: Set for Action!
Filmlänge: 63 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 17.05.2019
EAN-Code: 4260264436878

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In einem Film mitzuspielen – daran hätte Feuerwehrmann Sam nie im Leben gedacht. Doch als er einen Tankwagen anhalten kann der unkontrolliert auf Pontypandy zurollt, wird seine Tat von Sarah und Mandy aufgenommen und im Internet verbreitet. Der kleine Film verbreitet sich rasend schnell im Netz und Sam wird als Held gefiert. Diese ruft den Regisseur Don Sledgehammer auf den Plan, der Sam im nächsten Film dabei haben will. Es bedarf etwas Überredungskunst von Brandmeister Boyce – doch dann steht Sam schon vor der Kamera. Sein Filmkollege Flex Dexter ist davon gar nicht begeistert, er hat Sorge, dass Sam die Aufmerksam auf sich zieht.

Mit Feuerwehrmann Sam: Plötzlich Filmheld bekommen die Zuschauer den letzten Kinofilm der Reihe nun endlich auf DVD und Blu-ray geboten. Der Held unserer Kinder lockt mit einer einfachen Geschichte, welche den Kleinen gut gefallen wird. Die Frage wann man ein richtiger Held ist, wird hier gut erklärt, so dass auch die Jüngeren zwischen einen Helden und einen Filmhelden zu unterscheiden wissen. Langweilig wird es also in Pontypandy nicht. Die Kleinen werden hier nicht nur gut unterhalten, sondern lernen auch viel über Brandverhütung und Freundschaft. Die Geschichte wird gewohnt spannend erzählt, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und zu lernen. Dazu kommt, dass die Charaktere einen hohen Wiedererkennungswert haben, gerade die Kleinen werden sich freuen Sam und seine Freunde wiederzusehen.

Mit der technischen Seite des Kinofilms können die Zuschauer wieder zufrieden sein. So bekommt man hier nicht nur bunte und dennoch natürliche Farben, sondern auch einen gelungenen Schwarzwert geboten, der selbst in den dunkleren Szenen noch alle Einzelheiten preis gibt. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, nicht nur in den Nahaufnahmen, auch in der Totalen ist alles gut zu erkennen. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der Blu-ray in Dolby Digital 5.1 vorliegt. So bekommen die Fans wieder die gewohnten Sprecher zu hören, die über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen. Diese sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Auch wenn sich die Effekte immer mal wieder auf alle Boxen verteilen ist kein brachialer Raumklang vorhanden, was bei einem Kinderfilm aber auch nicht nötig ist. Wir sind auf jedem Fall zufrieden, zumal man das geboten bekommen, was man schon von den vorherigen Kinofilmen der Reihe gewohnt ist. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Sicherheitstipps, einer kleinen Trailershow und einem Feuerwehrmann Sam Mitmachheft.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...